kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xusader


juppzupp

Initiative =gut!
System call auf curl = shaise.
LWP::Simple probieren.

Gruesse

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

justme1968

oder die in fhem enthaltenen HttpUtils.

prowl geht übrigens auch.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

xusader

#4
Pushover und Prowl bieten aber nur kostenpflichtige Apps an!

Ich versuch's mal mit den HttpUtils.


xusader


chris1284

ok, dachte die app an sich hätte mal was gekostet... hab die schon so lange drauf

popeye1979

Habe mir letzte Woche auch eine kostenlose Alternative zu Pushover gesucht und bin bei https://www.pushbullet.com/gelandet. Habe mir dafür was "gebastelt"...funktioniert.
1 x Fritzbox 7490
1x Raspberry Pi B , CUL868
2 x ITL-500 Jalousiesteuerunng
1 FHT80B
MySensors USB Gateway, MySensor TemperaturSensor

xusader

#9
und nu mit LWP statt curl  ;)

eldrik

Hi Michael,

auf http://pushnotifier.de/push/ registrieren, unter manage Device das Gerät registrieren, --> funktioniert

auf http://gidix.de/settings/api/ eine App registrieren und die Keys erhalten --> hier aktiviere ich die API und erhalte einen API Key, aber beim registrieren einer Anwendung erhalte ich keine Tokens (ist der einen Schritt vorher beschriebene API Token gemeint?) und Keys.

Tokens und Keys in angehängte 99_PushNotifier.pm eintragen --> Token = API Token? Keys woher?

Was ist die Device ID? der in der Weboberfläche angezeigte Device Name?

Greetz
Eldrik

xusader

#11
Auf http://gidix.de/settings/api/ erhälst du das apiToken und den Namen deiner App die du für $app einträgst.
Das appToken kannst du dir mit der angehängten Datei anzeigen lassen.

Oder so:
curl -s -F apiToken="apiToken=dein apiToken" -F username="dein User Name" -F password="dein password" http://a.pushnotifier.de/1/login



eldrik

#12
Hey,

danke den appToken habe ich jetzt aber wie bekomme ich die deviceID heraus? habe auf den gidix Seiten nichts passendes gefunden  :'(

Edit: Kommando zurück :D habe die Tomaten von den Augen genommen, klappt jetzt!

Greetz
Eldrik

Puschel74

Hallo,

mal blöd gefragt aber ...

Gibt es sowas auch für Windows Phone 8.1  ???
Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen  :-[

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

xusader

Die Client-App gibt es leider nur für Android und iOS