kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eldrik

Hmm ich glaube du musst noch ein Paar mal PushOver mit PushNotifier tauschen  ;D

Greetz
Eldrik

xusader


Starkstrombastler

#33
So wie ich das sehe, fehlt mir eine eigene App.
Trage ich in der FHEM-Definition com.gidix.pushnotifier ein -->  {"status":"Arr, you cannot pirate!","code":6}
Trage ich einen Phantasienamen ein -->  {"status":"Application does not exist.","code":5}

Nur: wie komme ich an eine App und die Angaben, die auf GIDIX eingegeben werden müssen.
Also konkret: Was muss in die Felder der Eingabemaske (siehe Screenshot)?

EDIT:
Das Formulieren einer Frage reicht manchmal schon aus, um eine mögliche Lösung zu erkennen.
Ich habe also die Eingabemaske mit meinem erfundenen App-Namen aus der FHEM-Definiton und etwas Erläuterung gefüllt, und - siehe da - es funzt.  :) :) :) Danke
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

xusader

hab ich doch geschrieben:

Du musst einen eigenen App-Namen vergeben http://gidix.de/settings/api/ und dir dann dass appToken holen.

Starkstrombastler

Ja, das habe ich wohl gelesen - aber im ersten Anlauf nicht daran gedacht, dass ich meiner Phantasie freien Lauf geben kann.

Die Erklärungen hier im Thread und auch im Wiki sind soweit gut und helfen weiter, bis eben auf dieses Detail.

Gruß
Bernhard
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

schnun

Hallo zusammen,

ich habe mich registriert, Token habe ich.

Aber beim absetzen von:
update thirdparty https://raw.github.com/xusader/fhem-pushnotifier/master pushnotifier

in der Kommandozeile bekomme ich die Fehlermeldung:

Can't get 'controls_pushnotifier.txt' from https://raw.github.com/xusader/fhem-pushnotifier/master

Woran liegt's ?

Gruss
schnun
FHEM 5.7
FB 7362 SL
Raspberry Pi Model B
RFXTRX 433mhz
2 x HM-Lan-Adapter

xusader

Lade dir das 70_PushNotifier.pm file direkt von github herunter, oder warte noch eine Woche, dann kann ich das File einchecken und es ist in Fhem verfügbar

xusader

Das Modul ist jetzt eingecheckt und in Fhem direkt über ein Update verfügbar.  :)

Michmu

Wo finde ich die angehängte 99_PushNotifier.pm Datei ?

xusader


MrRight

cool! Funktioniert auf Anhieb.

Danke für das Modul und die Doku.
FHEM 5.7 auf Cubietruck mit MySQL
CUL + HMLAN + HUE Bridge + Firmata over Ethernet + Ardunino + 1wire + MiLight + FTUI + Homekit

Bartimaus

Zitat von: xusader am 18 Juli 2014, 20:00:03
nö (trial -> inApp purchase)

Hi,

ist das richtig, das nach Ablauf der 5Tage-Testphase jedes Gerät (iPhone, iPad etc) jeweil per In-App-Kauf freigeschaltet werden muss ?
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

xusader

#43
@Bartimaus
Für Pushover ist das richtig.
Hier geht es aber um PushNotifier!

Bartimaus

Danke, ja, ist mir klar.
Pushover funzt stressfri, mit Pushnotifier steh ich leider auf Kriegsfuß  :'(
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly