Allgemeine Informationen > Termine und Veranstaltungen

48h CodeCamp mit FHEM

(1/1)

nobody0472:
Hi all,

ich organisiere Anfang August ein 48h CodeCamp für meinen Arbeitgeber. Dieses CodeCamp ist ein Mix aus freier Programmier-Veranstaltung, Technologie Vorträgen und Spaß am Experimentieren.
Das 48h CodeCamp findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und war bereits letztes Jahr ein guter Erfolg. Publikum ist alles von Schülern bis IT-Profis.

Da Busware uns auch dieses Jahr wieder eine größeres Set an Hardware zur Verfügung stellen wird (DANKE!), und dieses Mal auch AVM mit seinen neuen Fritz! Boxen dabei sein wird, nun meine Frage, ob jemand aus dem Forum dort einen FHEM Vortrag halten möchte, oder sogar eine FHEM-Corner errichten mag.
PIs, Server, CULs/CUNOs, etc. werden da sein. Spezielle Wünsche können wir evtl. auch realisieren.

Ich selbst habe letztes Jahr eine kleine Einführung dazu gegeben. Diese Jahr werden einige meiner Master-Studenten zugegen sein, die einen Kurs über FHEM gehört haben. Aber dies ist kein Vergleich zu einem dedizierten FHEM-Auftritt, sofern diesen jemand organisieren mag.
Auch eine Ecke für ein FHEM-User-Treffen wäre möglich.

Um dies abzurunden hat einer der Studierenden vorab ein Survey geschaltet, da er auch Teile seiner Master-Arbeit darüber verfaßt. Auch die aknn im CodeCamp einfließen und evtl. ein Nutzer-/Experten Panel erzeugen, wenn genug Substanz da ist.

Mehr Infos zum 48h CodeCamp findet ihr unter:
http://www.codecamp48.de

Die benannte Umfrage findet ihr unter:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,24512.0.html

Bei Fragen oder Anregungen, gern hier oder per Mail.

LG,
Olaf

Rince:
Klingt gut. Nicht das ich zum Broken fahren würde,  aber ich finde die Idee echt nett.

Das hast du gelesen, oder?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,25066.0.html

SuNNy_O:
Echt gute Idee!
Habe leider zu wenig Ahnung und Zeit aber hoffe das sich noch wer findet ;)

LG
Sunny

nobody0472:
Hi all,

die AVM Problematik kenne ich, aber die Boxen, die wir bekommen, stehen uns vollständig offen. Ist dann kaum was für die produktiven Betrieb, aber für Bastelei und Experimente wunderbar geeignet ;)

Würde mich freuen, wenn sich jemand für FHEM findet.

LG,
Olaf

PeMue:
Hallo Olaf,

ich werde vermutlich am 2. August in Borgholz sein, aber dann noch mal zwei Stunden fahren, wird mir zu viel. Sonst hätte ich gerne etwas gemacht ...
Karlsruhe war da von meiner Ecke aus schon "entspannter" erreichbar.

Gruß PeMue

Edit:
Wenn jemand von AVM da sein sollte, wäre es sinnvoll, das Thema Verhinderung des automatischen Startes von Fremdprogrammen in der neuesten Firmware anzusprechen. Damit würde (bis auf Fritz Boxen mit freetz) das Thema Hausautomatisierung auf der Fritz Box m.E. langfristig sterben (obwohl betateilchen dem keine Träne nachweinen wird  :'(). Und auch solarview hätte sich langfristig erledigt ...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln