Autor Thema: LAN-Anbindung für BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)  (Gelesen 725475 mal)

Offline Malz1902

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:LAN-Anbindung für BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)
« Antwort #5850 am: 19 Oktober 2021, 08:16:00 »
Hallo, mir ist gestern aufgefallen als ich die Parameter 2793 Pumpendrehzahl Maximum bzw 2792 Pumpendrehzahl Minimum über das BSB Lan ändern wollte kam die Meldung setzen Fehlgeschlagen. An meiner Anlage selbst konnte ich die Parameter ändern.

Diese Parameter sind nur in der OEM Ebene sichtbar/setzbar.

Kann BSB Lan keine OEM Parameter setzen? Oder muss man noch irgendwas einstellen?In den Einstelungen ist der Schreibzugriff auf Ein (Komplett) gestellt

Offline freetz

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2014
    • GitHub Projektseite für BSB-LAN und Robotan
Antw:LAN-Anbindung für BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)
« Antwort #5851 am: 19 Oktober 2021, 09:26:51 »
Doch, kann es - wenn es nicht geht, dann bitte die Telegramme beim Ändern an der Heizung und beim Setzen über BSB-LAN loggen und hier posten.
Alle Infos zur Anbindung von Heizungssystemen mit PPS-, LPB- bzw. BSB-Bus ans LAN gibt es hier:
https://github.com/fredlcore/bsb_lan

Alle Infos zum WLAN-Interface "Robotan" für Ambrogio/Stiga/Wolf und baugleiche Rasenmähroboter:
https://github.com/fredlcore/robotan