Buderus KM200 Kommunikationsmodul

Begonnen von Sailor, 21 Juli 2014, 12:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbo112

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Thema FHEM und habe mir (gezwungener maßen) als erste natürlich gleich die Einbindung meiner Heizung als Aufgabe genommen. Die Einsteiger Dokus habe ich natürlich gelesen bzw. auch sehr viel damit gespielt. Auch diesen Trade hier habe ich mir an 4 Abenden angetan, aber ich glaube nicht, dass ich noch weiß was da so alles am Anfang stand ...

So, meine Ausgangslage:
Ich habe eine Buderus GB212/22 IP - Gas mit einer Steuerung RC310

Ich bekomme auch schon einige Ausgaben hin, aber mir fehlen auch Punkte. Hier weiß ich aber nicht, ob ich sie nicht finde, oder ob es sie nicht gibt.
Einige Ausgaben verbergen sich bei mir hinter anderen Parametern, andere kann ich nicht setzen und hoffe nun, dass mir jemand hier helfen kann.

Ich bin auf der Suche nach der Umwälspumpe für den HK1, wo kann ich sie sehen und kann man daran etwas einstellen?
Mein Problem, wenn die Heizung in Frostschutz geht (bei +5°C , muss das sein?) und die Raumtemperaturen sinken gehen die Thermostate auf und die Pumpe wird immer wilder, bis dann irgendwann in der Nacht es so Laut wird, dass man meint da fährt ein D-Zug durchs Schlafzimmer! Daran würde ich gern etwas ändern, geht das?

Des weiteren kann ich nicht sehen, (oder ich finde nicht wo) ob die Zirkulationspumpe läuft. Würde ich aber gern, nur wie?
Hier ist mir auch aufgefallen, dass ich die Einträge für das Switch Programm (Zirkulation) nicht ändern kann weil ich die Werte "high, low oder off" nutzen soll, aber jetzt steht drin, Beispiel:
/dhwCircuits/dhw1/switchPrograms/cp/1-Mo 0500 on 2300 off

Nun kann ich high und low aber nicht definieren ...
An der RC310 kann ich das genau so ändern. Warum ist das so?

Auch glaube ich, dass ich wohl einige Einträge mehr habe als wie sie bis jetzt bekannt sind. Aber ich weiß leider nicht genau wie ich das ermitteln kann.