Buderus KM200 Kommunikationsmodul

Begonnen von Sailor, 21 Juli 2014, 12:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huhu

Hallo zusammen,

ich bekomme seit kurzem auch folgende Fehlermeldungen, über den Tag verteilt schon recht häufig:

2018.12.05 15:38:42 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $TempTime in concatenation (.) or string at ./FHEM/73_km200.pm line 2850.
2018.12.05 15:43:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $TempTime in concatenation (.) or string at ./FHEM/73_km200.pm line 2850, <GEN19> line 4.
2018.12.05 15:51:41 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $TempTime in concatenation (.) or string at ./FHEM/73_km200.pm line 2850, <GEN19> line 6


Ich habe soeben mein FHEM mittels update auf den neusten Stand gebracht, leider keine Besserung.
Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Viele Grüße

Sailor

Huhu Huhu

Zitat von: huhu am 05 Dezember 2018, 15:59:20
ich bekomme seit kurzem auch folgende Fehlermeldungen, über den Tag verteilt schon recht häufig:
Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Erstmal das Verbose-Attribut vom km200 Modul auf 6 stellen und Inhalt posten.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

huhu

#1532
Hallo Sailor,
auf Verbose 5 kann ich den Fehler nicht identifizieren. Hast Du eine Idee bzw kannst Du mit dem Output etwas anfangen?

Viele Grüße

Sailor

Huhu Huhu

Zitat von: huhu am 09 Dezember 2018, 20:36:54
auf Verbose 5 kann ich den Fehler nicht identifizieren. Hast Du eine Idee bzw kannst Du mit dem Output etwas anfangen?

Du hast jetzt leider den Teil weggeschnitten den ich sehen wollte: Die Einträge unmittelbar vor der Fehlermeldung.

Kannst Du die mal rübersenden?

Danke

M
******************************
Man wird immer besser...

huhu

#1534
Got it!  ;)
Im Anhang einfach mal nach $TempTime suchen. Ich habe die Vermutung, dass es an dem eingetragenen (seit 14 Tagen abgelaufenen) Wartungsdatum liegen könnte... vielleicht?

2018.12.10 19:54:43 5: myKm200______________________________________________________________________________________________________________________
2018.12.10 19:54:43 5: myKm200 - km200_GetDynService - Polling                      : /notifications
2018.12.10 19:54:43 5: myKm200 : Parsing response of dynamic service received for   : /notifications
2018.12.10 19:54:43 5: myKm200 : km200 - decryptData1 - decipher_len                : 158
2018.12.10 19:54:43 5: myKm200 : km200 - decryptData1 - deciphertext                : {"id":"/notifications","type":"errorList","recordable":0,"writeable":0,"values":[{"cat":"R","act":"A","dcd":"H08","ccd":1018,"orig":"8","dlv":"8","fc":"18"}]}
2018.12.10 19:54:43 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $TempTime in concatenation (.) or string at ./FHEM/73_km200.pm line 2850, <GEN19> line 867.
2018.12.10 19:54:43 5: myKm200______________________________________________________________________________________________________________________


Viele Grüße

Sailor

#1535
Huhu Huhu
(Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Sorry ;D)

Zitat von: huhu am 10 Dezember 2018, 20:07:10
Got it!  ;)
Im Anhang einfach mal nach $TempTime suchen. Ich habe die Vermutung, dass es an dem eingetragenen (seit 14 Tagen abgelaufenen) Wartungsdatum liegen könnte... vielleicht?

Genau das dachte ich mir... Deiner Fehlermeldung fehlt ein Zeitstempel, wann er erschienen ist.

Was zeigt das RC300 eigentlich genau als Fehlermeldung an?

Versuch mal die neue Test-Version im Anhang.
Wenn der Fehler weg ist, checke ich die Datei gleich ein...

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

huhu

Huhu  :D
Danke für die Anpassung, ich habe das File gerade ersetzt und werde berichten :-)

Viele Grüße

huhu

Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht :-)
Bedankt! :)

Sailor

Huhu Huhu

Zitat von: huhu am 18 Dezember 2018, 13:24:42
Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht :-)
Bedankt! :)

Danke fürs Testen. Habe soeben eine neue Verison eingecheckt. Sollte morgen im Update liegen.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Fhem Karl

#1539
Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, wenn ich den Operation Mode im Heizkreis mit Set ändern möchte, dass diese Fehlermeldung als Pop-Up Fenster kommt.
Eine negative Auswirkung scheint es aber nicht zu haben, da der gewählte Wert übernommen wird.

Zitat
jquery.min.js line 2:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: a[name=/heatingCircuits/hc1/operationMode

Kennt das von euch jemand?

Viele Grüße und Danke
Karl

furban

Den Fehler habe ich auch. Update von FHEM und Raspi auf neusten Stand haben nichts gebracht. Egal was ich im Menü auswähle kommt diese Fehlermedung

Zitat
[jquery.min.js line 2:
Error: Syntax error, unrecognized expression: a[name=/gateway/openIPAccess]

Sailor

Zitat von: furban am 20 Dezember 2018, 21:37:03
Den Fehler habe ich auch. Update von FHEM und Raspi auf neusten Stand haben nichts gebracht. Egal was ich im Menü auswähle kommt diese Fehlermedung
Moin

Der Fehler gehört zu fhemWeb.
Das ist ausnahmsweise mal nicht meine Baustelle.   ;)

Gruß Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Fhem Karl

Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Karl

alfredsx

Hallo an alle :-)
Das Modul ist klasse und arbeitet jetzt schon ne Weile sehr gut.
Ein Problem hab ich aber dennoch.
Man kann ja mittels DoNotPoll bestimmte Readings 'auslassen', funktioniert bei mir nur beim ersten Polling.
Danach werden wieder alle eingelesen. Egal was ich eingebe.
Hab ich jetzt irgendwie einen Denkfehler?
Rasberry Pi | RPI-RF-MOD | FritzBox 7590

Bussi

Hallo zusammen,

nach mehreren anläufen habe ich es jetzt auch an das laufen bekommen an der KM100 Schnittstelle. Leider fehlen mir noch einige Werte und ich wollte mich erkundigen ob die KM100 Leute ähnliche Probleme haben.
Zudem wundert es mich das nicht alle Daten regelmäßig (nach Aufruf) aktualisiert werden. Kann mir das jemand erklären?

Gruß,
Manuel