Hallo,
ich hab hier auch so ein KM200, und möchte das mit einer geeigneten Scriptsprache auslesen - ich will die Werte für Aussentemperatur, Brennerleistung, und Vor- sowie Rücklauftemperatur für Heizung und Warmwasser haben, und die dann mit einem passenden Tag in eine influxdb schreiben, damit ich die dann mit grafana plotten kann.
Mehr will ich gar nicht - Home Automation, in welcher form auch immer, ist mir dafür erstens zu groß und zweitens vom bestehenden Monitoring zu losgelöst - ich will alles was ich überwache an einer zentralen Stelle im Blick haben.
Leider funktioniert das PHP Beispiel am Beginn dieses threads nicht mehr(?), jedenfalls findet er die php funktion mcrypt_decrypt() nicht und ein geeignetes PHP-Modul zum nachinstallierent findet mein System auch nicht...
Wer kann mir da mal weiterhelfen?
Im idealsten Falle bräuchte ich ein Script, in dem ich noch die IP-Adresse meiner Heizung und die 2 Passworte eintrage, und das script gibt mir dann die messwerte im JSON-format auf stdout aus... dann bind ich das einfach in Telegraf ein, und alles ist gut