Hi,
schonmal beruhigend, dass die Pumpe bei Dir identisch läuft (wie schon gesagt, ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass die Pumpe mit einem Min wert von ca. 50 % läuft (wenn dieser Wert auf 50% steht muss das ja nicht heissen, dass die Pumpe überhaupt angeschaltet ist, alles aber reine Vermutungen).
Da ich keine Raumfühler habe läuft meine Anlage vermutlich mit reiner Außensteuerung (wird vermutlich aktiviert wenn der RC 30 direkt im Brenner steckt und nicht z.B. im Wohnzimmer).
Laut Handbuch wird dann der Raumtemperatursollwert als reine Größe zum Verschieben der Heizkennlinie genommen.
Der Tagwert steht bei mir schon immer auf 18,5 Grad, der Nachtwert auf 16 Grad (hab ich gestern mal auf < 15° gesetzt).
Hab jetzt noch den Raumsollwert mitgeschrieben, der geht ab 6 Uhr automatisch von < 14° auf 18,5°, passt also auch.
Hab mal im Web gelesen, dass manchmal die "Umschaltventile" hängen, vielleicht hab ich ja tatsächlich ein wirkliches Mechanikproblem das nur anscheinend mit meinen Aktivitäten hier korreliert.
Da fällt mir noch was ein, habe vor ein Paar Tagen Wasser nachgefüllt (der Druck war nur noch 1 bar), vielleicht hats ja was damit zu tun.
(Warum hört eigentlich die Log Datei um 20:30 auf? Wir haben doch gerade 22:10, die anderen Zeiten (Umschaltung auf Tagbetrieb, Absenken der Warmwassertemp. weil ich Dusche :-) stimmen doch auch)
Bin jetzt ein paar Tage weg, melde mich dann wieder.
Gruß und Dank
RaspII