Autor Thema: Buderus KM200 Kommunikationsmodul  (Gelesen 338920 mal)

Offline Scrat2006

• New Member
  • *
Antw:Buderus KM200 Kommunikationsmodul
« Antwort #1575 am: 13 Mai 2019, 13:57:39 »
Hallo,

danke für den Tip mit dem Verbose. Versuch ich mal.

Das Symbol für die Pumpe ist 'sani_pump'.

Offline Scrat2006

• New Member
  • *
« Antwort #1576 am: 15 Mai 2019, 20:02:40 »
Hallo,

kann mir jemand evt. sagen wie ich eine Auswahlbox bauen kann um z.B. die Sollraumtemperatur zu aktualieren? Evt. hat ja jemand ein Beispiel an dem ich mich lang hangeln kann.

Viele Danke.

Offline Ban

• Jr. Member
  • **
« Antwort #1577 am: 19 Mai 2019, 17:19:59 »
Man kann ja mittels DoNotPoll bestimmte Readings 'auslassen', funktioniert bei mir nur beim ersten Polling.
Danach werden wieder alle eingelesen. Egal was ich eingebe.

Hallo zusammen,

Habe auch seit gestern das km200 Modul im Einsatz.
Vielen lieben Dank dafür!

Möchte das Modul so schlank wie möglich halten und wollte "DoNotPoll" verwenden. Ich habe das selbe Verhalten wie alfredsx.
Beim ersten Poll wird der Service nicht mehr geholt. Beim nächsten Poll ist er wieder da.
Habe verschiedene Services, einzeln oder mehrere, mit und ohne deletereading versucht. Der bzw. die Services tauchen immer wieder auf.

Gibt es evtl. neue Erkenntnisse in dieser Richtung?

Grüße,
Ban

« Letzte Änderung: 19 Mai 2019, 17:29:59 von Ban »
FS20, Max!, Homematic, Homematic IP, Sonos, Echos
Raspberry Pi 3B+, CUL 868 SlowRF, HM-CFG-LAN, HM-CFG-USB, Charly (RaspberryMatic), Max! Cube

Offline KleineHexe

• Newbie
« Antwort #1578 am: 15 Juni 2019, 11:27:26 »
Ich besitze eine Buderus GB172 und überlege, mir das KM200 zu kaufen. Wichtig für mich ist nicht nur die Visualisierung, sondern besonders auch die Möglichkeit, die Heizung konfigurieren und steuern zu können. Insbesondere interessiere ich mich auch für die Einstellungen, die Buderus vor normalen Anwendern im Servicemenü versteckt (z.B. Konfiguration der Heizungspumpe, Einstellen der Heizkurve, Funktionstest-Menü etc.). Kann man diese Werte auch einstellen? Oder erlaubt das KM200 bzw. das FHEM-Modul das nicht?

Kann evtl. jemand mit einer GB172 o.ä. kurz zeigen, was man alles einstellen kann? Vielen lieben Dank!

Offline claudio-fhem

• New Member
  • *
« Antwort #1579 am: 04 Juli 2019, 14:30:47 »
Ein Frage: Ich muss dieses persönliche Passwort setzen (Buderus Gasheizung), geht das nur über die Smartphone App oder auch über ein Webinterface zum Buderus Service im Browser? Ich habe kein Smartphone...

Kann ich mich auf dem Buderus-Portal anmelden, ohne das die Heizung online ist? Ich befürchte auch dieses Update zu bekommen, mit dem FHEM wohl (derzeit?) nicht klar kommt anschliessend...
Vielen Dank und Grüße!

claudio

Offline claudio-fhem

• New Member
  • *
« Antwort #1580 am: 11 Juli 2019, 16:33:33 »
PS: Das KM 200 Modul war direkt in der Heizung verbaut und sollte somit doch bereits eine funktionierende Firmware haben, oder?

Wirklich keiner mehr hier, der sich mit dem Modul auskennt? Ist das Forum tot? :-(
Vielen Dank und Grüße!

claudio