36 FHEM Installationen in Gelsenkirchen

Begonnen von P.A.Trick, 22 Juli 2014, 00:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

In den Statistiken habe ich gesehen, dass immerhin 36 Personen aus Gelsenkirchen fhem installiert haben.
Sind hier noch aktive User und haben die vielleicht mal Lust auf einen Stammtisch?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

betateilchen

Statistik wurde vom ADAC geprüft und vom ZDF-Unterhaltungschef bestätigt ...

Was ich sagen möchte: Man sollte die Statistikwerte nicht überbewerten. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Die Anzahl von fhem Installationen hat nicht zwangsläufig etwas mit der Anzahl der Betreiber zu tun. Und wer 10 Mal ein fhem neu aufsetzt, ohne seine Unique-ID mitzukopieren, wird die gleiche Installation 10 Mal in die Statistik einbringen. Die Statistik führt nämlich keinen Timeout und wird jede Installation, die sich irgendwann einmal per fheminfo am Server gemeldet hat, auf ewige Zeiten mitzählen. Es gibt keinen Timeout, nachdem eine sich nicht mehr meldende Installation aus der Statistik verschwindet. Auch die automatische Lokationsbestimmung tut ihren Teil zur unglaubwürdigen Statistik.

Schau Dir mal die Statistik im österreichischen Techendorf an: Dort soll es angeblich 228 fhem Installationen geben. Erstaunlich für ein Dorf mit 176 Einwohnern.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

P.A.Trick

Hehe da hast du bestimmt recht, aber wenn es selbst nur fünf Installationen gibt ist es ein Anfang!  :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn