Vom Android Device Sensordaten an FHEM senden

Begonnen von x-man, 22 Juli 2014, 10:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-man

Hallo,

ich bin noch relativ unwissend was FHEM angeht. Was ich bisher gemacht habe ist auf dem RPi FHEM installiert und mich ein paar Tage durchs internett gewühlt.
Ich würde gerne eine eigene Android App programmieren, welche sich bei dem FHEM Server anmeldet und Sensordaten übermittelt.

Nun habe ich folgende Fragen.


  • Was muss die Android App machen um sich bei FHEM anzumelden
  • Wie muss ich FHEM configurieren damit sich die App anmelden kann

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte natürlich nicht das man mir hier eine fertige Lösung präsentiert. Ich wäre schon sehr dankbar, wenn man mich auf die richtige Informationsquelle leiten könnte, dann würde ich versuchen mir das benötigte Wissen selber anzueignen. Oder ich würde dann mit konkreten Fragen wieder zurück kommen.

Ich hoffe das ist so OK.

Danke & Gruß x-man

franky08

Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...