Yamaha RX-V2067 - Volume ändern geht nicht

Begonnen von MegaData, 27 Juli 2014, 12:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

AK-868

#16
Ach das kann man vergessen.

Dachte es geht schöner. Dann eben als Dateianhang.

Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder


Markus Bloch

Vielen Dank,

habe den Fehler gefunden und ein Update eingecheckt.

Gibt es ab morgen. Damit sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Generell würde ich aber dazu raten, den AV-Receiver fest zu definieren. Auch wenn du ihn vom Strom trennst, ist das kein Problem. Die Requests laufen dann zwar ins leere, aber das tut FHEM nicht mehr weh so wie früher. Desweiteren kannst du mit dem Attribut "disable" die automatische Abfragerei stoppen.

Nur so als Tipp.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

MegaData

Hi !

Sorry für meine späte Antwort, ich hatte den Thread nicht abonniert :( Finds ja klasse wie schnell es hier zu einer Lösung kommt, Respekt !
Es soll also nach dem Update morgen gehen ? Ich habe genau das gleiche Fehlerbild, falls noch Logs gebraucht werden, einfach Bescheid geben. Habe die mainzone jetzt mit angegeben, dachte wenn man es weg lässt nimmt er die automatisch...

Kann ich eigentlich in Verbindung mit einem Display den aktuellen Sender des Netradios mit ausgeben ? Bei den Wetter- oder FHT-Daten holt er das ja aus dem Log. Also Ansatz: Log-File für den Yamaha erstellen, Weblink erstellen, auslesen - fertig ?

AK-868

Hallo Markus,

danke für das Update. Es läuft wieder alles wie gewohnt. Zumindest was ich nutze, einschalten, input, Lautstärke

Readings sind alle da.  Bin ich wieder Happy ;)

Ich schau mal ob ich das alles umbaue. Vllt. komme ich dann auf kürzere Einschaltzeiten wenn er immer definiert ist.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder