Strom über HDMI (W-12 WIFI LED Controller)

Begonnen von Shampooman, 04 August 2014, 12:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shampooman

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Schaltung. Und zwar missbrauche ich den W12 LED-Controller als günstigen und zuverlässigen 3fach-Schaltaktor. Neben einem LED-Stripe steuere ich einen kleinen Monitor und einen Raspberry Pi über den Controller an. Für den Raspberry habe ich noch einen kleinen Traffo, der von 12 auf 5 V runter geht. Die Schaltung der Ausgänge (RGB) funktioniert bei den meisten Produkten auch sehr gut. Das einzige Problem entsteht, wenn ich den Raspberry über das HDMI Kabel mit dem Monitor verbinde. Ab diesem Moment kann ich die beiden Teile nicht mehr einzeln schalten. Ich habe keine Ahnung, ob und wenn ja wie ich das verändern kann. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder lässt sich das gar nicht anders lösen?
Ich weiss, dass dieses Forum wohl nicht optimal für diese Frage geeignet ist, aber ich weiss auch nicht, wo ich sie stellen soll... :) Also wenn einer eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal vorweg!