Suche Hardware fuer akustische Bestaetigung

Begonnen von micomat, 27 Juli 2014, 19:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

das will ich erst wenn wir auch mit Warp fliegen koennen.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

P.A.Trick

Zitat von: betateilchen am 01 August 2014, 07:05:17
das fehlt mir grade noch, ein Computer, der mit mir spricht, und das vielleicht auch noch morgens zu einstelligen Uhrzeiten *grusel*

Findet meine Frau auch ganz schlimm :-) Bruecke an Captain ;-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Hollo

Trotz allem finde ich für eine akustische (und optische) Bestätigung die "RSS-Variante" mit Tablet und Sprachausgabe noch immer am Besten.
Je nach Aufmachung kommt das auch bei der Partnerin gut an.
Wenn es absolut nicht geht, kannste das ja auch hinter Schrank oder Bild machen und nur hören.  :-)
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Rince

Zitatdas fehlt mir grade noch, ein Computer, der mit mir spricht, und das vielleicht auch noch morgens zu einstelligen Uhrzeiten *grusel*

[satire]
Sagen wir so, meine Freundin spricht mit mir. Mein Computer ist eher wie meine Frau. Redet und redet...
[/satire]

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)