Neues Modul: CanOverEthernet

Begonnen von delMar, 19 Januar 2019, 21:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bualicher

Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Alle Updates von FHEM sind gemacht und COE_Node macht was es soll, bzw. bei mir aktualisieren alle Werte sobald sie sich ändern.

flobeewan

Danke für die Rückmeldungen!

Ich bin gerade wieder am Testen und das Senden zum CMI funktioniert bei mir.
Der UDP Port ist offen, eine Firewall habe ich nicht dazwischen und wenn ich die COE_Nodes lösche,
dann bekomme ich Fehlermeldungen im Log:
COE_Node (COE_Node_CMICoE_2) - No config found. Please set readingsConfigAnalog accordingly.
ERROR: >COE_Node_CMICoE_2< returned by the COE_Node ParseFn is invalid, notify the module maintainer
Sobald ich diese wieder einfüge, sind die Fehlermeldungen weg, aber Werte bekomme ich keine.
Habt ihr noch weitere Ideen, wo ich suchen könnte / was es noch sein könnte?
Dank&Gruß
Florian

delMar

Zitat von: flobeewan am 15 Oktober 2023, 16:46:49Danke für die Rückmeldungen!

Ich bin gerade wieder am Testen und das Senden zum CMI funktioniert bei mir.
Der UDP Port ist offen, eine Firewall habe ich nicht dazwischen und wenn ich die COE_Nodes lösche,
dann bekomme ich Fehlermeldungen im Log:
COE_Node (COE_Node_CMICoE_2) - No config found. Please set readingsConfigAnalog accordingly.
ERROR: >COE_Node_CMICoE_2< returned by the COE_Node ParseFn is invalid, notify the module maintainer
Sobald ich diese wieder einfüge, sind die Fehlermeldungen weg, aber Werte bekomme ich keine.
Habt ihr noch weitere Ideen, wo ich suchen könnte / was es noch sein könnte?
Dank&Gruß
Florian

Kannst du mal verbose auf 5 stellen und hier das log reinstellen?
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

flobeewan

Hi, ich habe das heute wieder getestet. Der Fehler war leider immer noch da und ich wollte das logging staten.
Davor habe ich aber nochmal alle Komponenten (CMI, Switch und FHEM) neu gestartet und siehe da, der Fehler war verschwunden.
Danke für die Rückmeldungen.
Grüße
Florian

donjonsn

FYI, ab CMI Firmware 1.43.1 gibt es CoE V2 mit 4 byte Datengröße (v1 2 byte) und es werden bis zu 64 digitale und analoge Werte unterstützt (vorher 32, hier ist die Dokumentation allerdings noch etwas ungenau).

https://help.ta.co.at/DE/CMIHELP/settings_cmican_print.htm