FHEM mit SONOS Unterstützung auf Synology DS212 ??

Begonnen von Trolli, 29 Juli 2014, 13:32:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trolli

Hallo zusammen,

ich habe FHEM nun schon seit über 1 Jahr sehr stabil auf meiner Synology DS212 laufen. Ich würde nun gerne die SONOS-Unterstützung nutzen.
Ist das auf der Synology möglich? Hat das schon jemand am Laufen? Für Tips bezüglich der Vorgehensweise zur Installation wäre ich sehr dankbar.
Derzeit auf der Synology laufende FHEM-Version ist 5.5, DSM ist 5.0-4482

Vielen Dank

Trolli
FHEM 5.6 + Sonos Addon auf Cubietruck (SSD)
HMLAN(0.964), 2x HM-PB2-WM55, HM-PB-4DIS-WM, 3x HM-LC-SW4-DR, 2x HM-SEN-MDIR-O

snx

das würde michauch interessieren, bin grade vonder fritz-box auf mein nas umgezogen.
eigene prozesse starten sollte ekin problem sein, aber wie sieht es mit den zusazmodulen (

  • LWP::Simple-Paketname (inkl. LWP::UserAgent und HTTP::Request): libwww-perl
    SOAP::Lite-Paketname: libsoap-lite-perl
    XML::Parser::Lite-Paketname: libxml-parser-lite-perl
) aus?