Stilblüten aus dem fhem-Forum

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2014, 13:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Es gab ja in letzter Zeit ein paar Kandidaten hier im Forum, bei denen ich darüber nachgedacht hatte, einen solchen Thread zu eröffnen, aber heute ließe es sich dann überhaupt nicht mehr vermeiden  8)

ZitatDazu habe ich nun eine Anwesenheitserkennung per Geofency App die mir sagt  wo ich zur Zeit bin

Also, wenn ICH wissen möchte, wo ich bin, schaue ich maximal (z.B. während einer Bahnfahrt) aus dem Fenster, dann weiß ich Bescheid.
Im Normalfall weiß ich immer ziemlich genau, wo ich mich gerade aufhalte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moonsorrox

 8)

da gibt es dann hier noch Kandidaten die loggen wann sie schlafen gehen...!  8)
http://forum.fhem.de/index.php/topic,19040.0.html
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

Zitat von: moonsorrox am 31 Juli 2014, 13:55:30
die loggen wann sie schlafen gehen...!

das sind auch die Leute, die im Schlafzimmer mit einem Stein die eingeschaltete Lampe auswerfen und dann ein Streichholz anzünden, um nachzuschauen, ob sie getroffen haben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

LuckyDay

(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=25788.0;attach=17699)

;D

LuckyDay

(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=25788.0;attach=17701)

;D

betateilchen

das sind keine Stilblüten. Und dieser Thread hier ist nicht als Pranger gedacht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

betateilchen

Offenbar sind ein paar Leute hier selbst im Offtopic-Bereich geistig mit den einfachsten Dingen überfordert.
Schade eigentlich. Deshalb ist hier schneller wieder Ende als gedacht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!