Probleme beim pairen von Fensterkontakten am CUL auf RPI AddOn

Begonnen von corny456, 15 August 2014, 19:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas_Homepilot

#30
Hallo,

auch wenn es über ein Jahr her ist will ich mich mal hier anhängen. Habe die gleichen Probleme mit dem Addon-Board und rfMode MAX. Mit Homematic funktioniert es einwandfrei. Hat jemand von Euch das Problem mittlerweile lösen können?

Gruß
Thomas

Nachtrag: Lacrosse empfangen funktioniert auch...
Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee

batasale

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Pairing Problem. Ich habe drei nano CULs zum testen hier. Alle mehrfach geflasht und getestet. Im rfMode MAX bekomme ich keine MAX Fensterkontakte angelernt. In anderen rfModes laufen die nano CULs ohne Probleme (FS20, HomeMatic usw.).
Wenn weitere Daten benötigt werden, kann ich alles bereitstellen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sasa

stefan22

Hallo zusammen,

ich hab leider auch das Problem, dass das pairen  mit MAX Komponenten (Fensterkontakt) nicht geht.
nanoCUL_868 mit alternativen neusten CULFW Firmware drauf. Intertechno senden funktioniert einwandfrei.
Hat jemand schon eine Lösung ?

Mfg Stefan