UniFi Controller mit externer dynamischer IP

Begonnen von cpramhofer, 01 November 2019, 14:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cpramhofer

Hallo,

ich betreibe Off-Site einen zweiten UniFi Controller den ich gerne in mein Hauptsystem einbinden würde.
Wenn ich ihn mit der IP-Adresse anlege funktioniert das ganze auch problemlos. Leider ist die IP dynamisch. Wie kann ich das am besten lösen?

Eine Idee wäre die IP-Adresse zu tracken und mit einem Notify ein DefMod abzusetzen, aber das halte ich für etwas unelegant.

Hat jemand bessere Ideen?

CoolTux

Wenn ich das richtig interpretiere hast Du einen Root Server im Internet wo Du die Controller Anwendung drauf hast und Dein Internetanschluss zu Hause bekommt eine dynamische IP. Ist das richtig so?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

DeeSPe

Zitat von: cpramhofer am 01 November 2019, 14:36:06
Wenn ich ihn mit der IP-Adresse anlege funktioniert das ganze auch problemlos. Leider ist die IP dynamisch. Wie kann ich das am besten lösen?

DDNS?
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe