Fernseher über Fire TV starten

Begonnen von Chillkroete1206, 14 Januar 2017, 12:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chillkroete1206

Hallo zusammen,

auch wenn das hier vlt nicht das Kernthema des Forums ist versuche ich mal hier mein Glück...

Ich würde gerne meinen Fernserher über FHEM starten. Über STV kann ich den Fernseher super steuern, nur eben nicht staten, da der Fernseher keine Kommandos entgegennimmt,wen er ausgeschaltet ist. Daher möchte ich den Fernserher gerne über den FireTV starten. Per adb funktioniert die Steuerung des Fire TVs auch wunderbar, allerdings schaltet sich der Fernseher nicht automatisch ein, wenn ich z.B. Kodi starte oder z.B. etwas auf der Fire TV-Fernbedienung drücke.

Interessanter Weise klappt das Anschalten beim Fire TV Stick (Tastendruck Fernbedienung) und auch beim Chromecast (Starten von Youtube) wunderbar, nur eben nicht beim Fire TV. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass es einfach an einer Einstelung des FireTV liegt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ein weiteres Problem könnte sein, dass der Fire TV nach einer bestimmten Zeit in den Standby geht, aber mit dem Problem beschäftige ich mich später :)

Danke und Gruß
Chillkroete

baerbel

Hi,

eine direkte Antwort auf deine rage habe ich nicht, dennoch habe ich es bei mir mit einer vorgeschaltet Steckdose gelöst - habe aber allerdings noch den Vorteil, dass ich eine Harmony im Einsatz habe, die dann auf Knopfdruck eigentlich alles erledigt - wäre das u.U. ein Ansatz für dich?

Grüße,

/Bernd

steffensammet

Hallo Chillkroete,

ich habe ein ähnliches Setup und definitv das gleiche Problem. Konntest du es für deinen Fall lösen ?

Steffen