Autor Thema: [patch] 02_RSS - Internal -> LAYOUTFILE  (Gelesen 1761 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17547
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
[patch] 02_RSS - Internal -> LAYOUTFILE
« am: 22 August 2014, 11:44:29 »
Hallo Boris,

ich wünsche mir bei RSS-devices ein Internal, in dem direkt der Name des Layoutfiles steckt.

Index: 02_RSS.pm
===================================================================
--- 02_RSS.pm (revision 6433)
+++ 02_RSS.pm (working copy)
@@ -94,6 +94,7 @@
   $hash->{fhem}{style}= $style;
   $hash->{fhem}{hostname}= $hostname;
   $hash->{fhem}{filename}= $filename;
+  $hash->{LAYOUTFILE} = $filename;
 
   eval "use GD::Text::Align";
   $hash->{fhem}{useTextAlign} = ($@ ? 0 : 1 );

Hintergrund: Ich arbeite gerade an einer Optimierung des Migrationslaufes von configDB mit dem Ziel, bereits während der Migration automatisch alle in der bestehenden Konfiguration verwendeten Konfigurationsdateien in die Datenbank zu importieren. Natürlich könnte man auch das DEF parsen, aber die meisten Module mit externen Konfigurationsdateien stellen bereits ein Internal zur Verfügung (SVG=GPLOTFILE, DbLog=CONFIGURATION), was die Sache sehr erleichtert.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4995
  • Are we just self-replicating DNA?
Antw:[patch] 02_RSS - Internal -> LAYOUTFILE
« Antwort #1 am: 23 August 2014, 10:58:08 »
Änderungen habe ich vorgenommen.

Ich checke es ein, sobald SF wieder erreichbar ist.

bn
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17547
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:[patch] 02_RSS - Internal -> LAYOUTFILE
« Antwort #2 am: 23 August 2014, 11:48:57 »
sobald SF wieder erreichbar ist.

hier aktuell keine Probleme.

Danke für die Änderung.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!