Wifi Light für Anfänger

Begonnen von trayler, 22 August 2014, 16:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj


8PABenny

 Ja. Also ist mit meiner Fritzbox verknüpft.
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

herrmannj

verknüpft ist schonmal gut  ;) findet die app denn die bridge ? Wenn die app nicht funktioniert wird fhem das auch nicht

8PABenny

#18
Wenn ich die App starte wähle ich doch die Bridge aus und dann den Monitor.
(http://[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/18/e8435fa6ecb654d539c26b3196a9ceba.jpg)[/IMG]
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

herrmannj

genau. wenn das soweit läuft mach mal das pairing (linker button, group1) über die app

8PABenny

Und genau das funktioniert ja schon nicht. Hab es ca 10 mal probiert. Lampe an und gleich Group1 ein.
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

herrmannj

wenn das nicht geht wirds über fhem auch nicht gehen. Kann Hardware sein (bridge ?) sein. Oder netzwerk ?

Soweit ich mich erinnere gibts in einer fb noch irgendwo eine Einstellung das wifi Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Dann dürfte die app die bridge aber garnicht finden ...

Must leider suchen woran das liegt, hat nichts mit dem wifilight modul zu tun

vg
jörg

8PABenny

Es funktioniert. Habe die Bridge vom Netz getrennt, hochfahren lassen und dann hat es nach mehreren Anläufen über der App geklappt und nun klappt auch mit Fhem. Das Modul hab ich auch nie in Frage gestellt
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

herrmannj

 :D schön.

ZitatDas Modul hab ich auch nie in Frage gestellt
das hatte ich auch nicht so verstanden. Nur wenn es netz oder hardware ist kann ich per ferndiagnose nix machen.

viel spass damit

vg
jörg

8PABenny

Ja versteh ich schon :) als Servicetechniker. Danke schön. :)  mfg Benny
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

8PABenny

Das Problem der ganzen Geschichte lässt sich nun auch erklären. Die App sendet zu verzögert. Damit hatte ich dann immer wohl die Zeit überschritten beim pairen mit der Bridge.
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

Tom_S

woher bekommt man denn das aktuelle 32_WifiLight.pm?

LG Tom_S
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

8PABenny

Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

Tom_S

oK. danke

meins hatte 10,1 kB
dieses hat 89,2 kB

scheint als hätte sich einiges getan

LG Tom_S
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

powdaking

Hi zusammen,

also ich habe aktuell auch einen RGBW-LED-Strip (warmweiß) an einer V4 (die ich als V3 in FHEM eingerichtet habe). Gibt es bisher schon die Möglichkeit, das warmweiße Licht zu aktivieren?

Danke für alle Antworten.
Viele Grüße