SVG Plots mit Zoom 1 Stunde starten und trotzdem den Zoom ändern können?

Begonnen von ThomasDr, 11 Juni 2019, 02:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasDr

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das einige oder auch alle SVG Plots mit der Zoomstufe eine Stunde anfangen und man trotzdem
die Zoomstufe mit +/- andern kann?

Schöne Grüße
ThomasDr

rudolfkoenig

Ein Attribut fuer sowas gibt es nicht.
Was mir einfaellt:
- mit JavaScript was stricken
- die Seite ueber ein (Web-)Link mit zusaetlichen "&pos=zoom=hour;off=0" ansteuern.

ThomasDr

Hallo,

danke, das hat mir den Gedanken anstoss gegeben den ich brauchte, Java braucht es garnicht, ein weblink mit zoom hour reicht.

Schöne Grüße
ThomasDr

tobox

Ich hatte genau dasselbe Problem - schön dass man da irgendwelche Krücken basteln kann, aber wäre es nicht sinnvoll, analog zu "fixedrange" und "fixedoffset" soetwas wie "initialrange" und "initialoffset" anzubieten? Ich finde es bei vielen Verläufen erstmal nur interessant, was in den letzten Stunden passiert ist, will dann aber gerne auch rauszoomen und zurückscrollen können.