HM-Sec-SC-2 seit Update kein COVER Reading mehr !?

Begonnen von Ma_Bo, 26 Dezember 2014, 21:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Hallo Leute, ich habe am Mittwoch ein Update meiner FHEM Installation gemacht, diese war seit mitte Mai nicht mehr aktualisiert worden.

Ich habe ein paar umgebaute HM-Sec-SC-2 im Einsatz, bei denen ich den COVER(Sabotage) Kontakt als 2 Kanal bzw. Meldekontakt nutze.
Seit dem Update wird aber bei keinem meiner HM-Sec-SC-2 das COVER Reading aktualisiert.
Wurde etwas an den Readings geändert ???

Suche schon seit 1 Stunde, aber kann diesbezüglich nichts hier im Forum finden.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Ma_Bo

Ok danke schon mal für die Antwort, habe jetzt mal geschaut und es ist tatsächlich so, dass Cover gegen sabotageError getauscht wurde.
aber, WARUM wurde das geändert und kann ich das selber wieder einstellen, dass er mir Cover anzeigt ?
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

martinp876

ZitatWARUM wurde das geändert
weil es falsch war. Es ist hier die sabotage message
 
Zitatkann ich das selber wieder einstellen
klar. schaue einmal nach userReadings und eventMap

Ma_Bo

Danke.
Werd ich gleich mal schauen und umschreiben.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.