SCC Installation klappt einfach nicht.

Begonnen von Himbeere, 30 August 2014, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Himbeere

Hallo. Mein Name ist Himbeere und bin neu im Bereich Rasp(China), FHEM, SCC...

Seit Montag spiele ich mich nun schon täglich damit und bekomms einfach nicht gebacken.

Situation:
-Raspian installiert
-fhem installiert
-port frei gemacht
-ttyAMA einträge gelöscht
-und Bootloader Kommandos eingegeben

SCC blinkt. (Ist eigentlich ein Zeichen dafür dass es zumindest richtig geflasht ist und die Verbindung über den Port klappt. Richtig?)

Problem:
-SCC in FHEM "no awnser"
-somit auch keine Geräteerkennung und so weiter.

Laut busware ist der SCC schon geflasht und betriebsbereit. Flashen funktioniert eh nicht. Folgender Fehler kommt beim versuch das SCC zu flashen/updaten:
Connecting to programmer: .avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding


Ich weiß nicht weiter. :-(

Tipps? Gibts vielleicht jemanden der mir per TeamViewer helfen kann/mag?

Nehme jede Hilfe Dankend an.

Himbeere

Hat keiner eine Idee? Ich in echt schon am verzweifeln.
:-(  :'( :-\

Himbeere

noch kurz die Lösung des Problems.

Die Lösung wäre so einfach gewesen.  :( FHME updaten und schon klappt die Einbindung.   :D

kann geschlossen werden. Danke  8)