Autor Thema: HomeEasy Fenstersensor HE852 - Batteriestatus???  (Gelesen 1685 mal)

Offline rogerknop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
HomeEasy Fenstersensor HE852 - Batteriestatus???
« am: 31 August 2014, 17:08:15 »
Hallo,
ich habe nun meinen neuen Fenstersensor HomeEasy HE852 soweit, dass ich beim Öffnen und Schließen ein Event auslösen kann.
Nun würde ich gerne noch gewarnt werden, wenn die Batterie leer ist.
Mein Temperatursensor zeigt unter Readings einen "battery" Eintrag.
Jedoch mein Fenstersensor hat unter Readings nur die Einträge "light", "motion" und "state".
Definiert ist der Sensor in der fhem.cfg mit:
define Dach.Fenster.Treppe TRX_LIGHT AC 00005e0802 motion
attr Dach.Fenster.Treppe IODev TRX_0

Kann mir jemand sagen, wie ich an den "battery" Eintrag in den Readings komme?

Danke & Grüße,
  Roger

Offline Breaker

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:HomeEasy Fenstersensor HE852 - Batteriestatus???
« Antwort #1 am: 03 September 2014, 15:10:53 »
Hallo,

Diese Teile senden leider keinen Batteriestatus.
Die korrekte Definition wäre window statt motion. Dann ändert sich der Status auf Open/Close statt Alert/Normal.

Gruß, tankbreaker