Autor Thema: SCC Installation klappt einfach nicht.  (Gelesen 996 mal)

Offline Himbeere

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
SCC Installation klappt einfach nicht.
« am: 30 August 2014, 19:01:32 »
Hallo. Mein Name ist Himbeere und bin neu im Bereich Rasp(China), FHEM, SCC...

Seit Montag spiele ich mich nun schon täglich damit und bekomms einfach nicht gebacken.

Situation:
-Raspian installiert
-fhem installiert
-port frei gemacht
-ttyAMA einträge gelöscht
-und Bootloader Kommandos eingegeben

SCC blinkt. (Ist eigentlich ein Zeichen dafür dass es zumindest richtig geflasht ist und die Verbindung über den Port klappt. Richtig?)

Problem:
-SCC in FHEM "no awnser"
-somit auch keine Geräteerkennung und so weiter.

Laut busware ist der SCC schon geflasht und betriebsbereit. Flashen funktioniert eh nicht. Folgender Fehler kommt beim versuch das SCC zu flashen/updaten:
Connecting to programmer: .avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding

Ich weiß nicht weiter. :-(

Tipps? Gibts vielleicht jemanden der mir per TeamViewer helfen kann/mag?

Nehme jede Hilfe Dankend an.
« Letzte Änderung: 31 August 2014, 17:55:49 von Himbeere »

Offline Himbeere

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:COC installation klappt einfach nicht.
« Antwort #1 am: 31 August 2014, 16:51:57 »
Hat keiner eine Idee? Ich in echt schon am verzweifeln.
:-(  :'( :-\

Offline Himbeere

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:SCC Installation klappt einfach nicht.
« Antwort #2 am: 06 September 2014, 13:22:23 »
noch kurz die Lösung des Problems.

Die Lösung wäre so einfach gewesen.  :( FHME updaten und schon klappt die Einbindung.   :D

kann geschlossen werden. Danke  8)