Dimmer gesucht

Begonnen von SpenZerX, 02 September 2014, 09:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpenZerX

Hallo,

ich suche für ein Projekt einen Elektronischen Dimmer. Betrieben werden sollen 2 EBM Papst Schaltschranklüfter 220V <100W für Umluft und Zuluft:

Anforderungen:

220V Dimmer daher keine Selbstbaulösung.
Bedienung über 433MHZ ASK/OOK. Falls noch nicht von FHEM unterstützt ist das absolut kein Hindernis solange es kein geschützer Code ist.
Befehle an,aus, und jetzt das wichtigste: dazwischen in mindestens 10, besser aber noch deutlich mehr Abstufungen.

Hat jemand so etwas gesichtet?


SpenZerX

Was meint ihr, funktioniert das so?

Wuppi68

Nein,

ohne Logic dazwischen klappt es nicht

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

SpenZerX

Zitat von: Wuppi68 am 03 September 2014, 15:55:46
Nein,

ohne Logic dazwischen klappt es nicht

Was sollte denn die Logic machen?
Der PT 2262-L4 Chip hält die Ausgänge so lange auf HI oder LO bis das nächste Funkcommando mit 4-Bit Daten kommt. Der Dimmer würde die Signale dann umsetzen und entsprechend "dimmen". Materialkosten wären 10 Euro und es könnten auch mehrere Module auf einem Board nebeneinader plaziert werden - wenn man denn mehrere Kanäle/Ventilatoren  benötigt. Über RAW Befehle ließe sich der PT2262 sofort anfunken.

Leider würde der Versand des Dimmer Boards 35,- nach Deutschland kosten. Zu viel. Also weitersuchen.

Wuppi68

Geb mal Infos zu dem dimmermodul

Das Teil muss ja hoch komplex sein



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

SpenZerX

#5
http://www.sunrom.com/p/dimmer-module-digital-control-16-steps

Hochkomplex? Wohl eher einfach....
Ok Prozessor auf der Rückseite...

Wuppi68

okay, wer wichtige Infos nicht mitgibt ...

vom Dimmer Modul sollte es klappen
wenn der Empfänger die Bits am Ausgang hält bis zum Wechsel, dann wird es auch gehen - aber nur einen Kanal
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen