AVR NET IO Push von Eingangsänderungen?

Begonnen von tjareson, 03 September 2014, 18:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tjareson

Hallo,

ich nutze FHEM mit LAN Adapter und habe eine kleinere Konfiguration mit Homematic Schaltern, Dimmern etc. zum Laufen bekommen.
Nun habe ich hier noch ein paar AVR Net IO rumliegen, mit den ich auch schon diverse Projekte mittels Ethersex realisiert habe.

Die Anbindung an FHEM liegt für Schaltaufgaben natürlich nahe. Es sieht für mich aber bei Durchsicht der entsprechenden Wikis so aus, als ob bei Anbindung eines AVR Net IO mit Ethersex Firmware die Eingänge am AVR Net IO immer nur gepollt werden? Sehe ich das richtig?

Was müsste ich vom AVR Net IO senden, damit ich beispielsweise einen Tastendruck an FHEM pushen kann?
Wenn nur FHEM-Poll unterstützt ist, könnte man ja auch einfach per netcat ein Kommando zur Original Net IO Firmware senden und kann sich das ganze flashen des Prozessors mit Ethersex sparen? (sofern man jetzt nicht gerade one wire machen will)

Beste Grüße
Tjareson

Dr. Boris Neubert

Hallo,

mir ist nicht klar, was Du wissen willst.

Bezieht sich Deine Frage darauf, wie man den AVRNETIO mit Ethersex zur Aussendung von Änderungsmeldungen bewegt, oder ob FHEM solche spontanen Aussendungen verarbeiten kann?

Die Antwort auf die letzere Frage ist: ja, mit ECMD/ECMDDevice.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!