Hauptmenü

at +*(timespec ) mit Value

Begonnen von -Stefan-, 04 September 2014, 19:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-Stefan-

Hallo Zusammen,

ich stehe vor dem nächsten Problem.
Ist es möglich im timespec  verschiedene Value einzubinden?
Also ich habe 3 dummys.
1. DieStunde (define DieStunde  dummy )
2. DieMinute (define DieMinute dummy )
3. ZeigeObErreicht (define ZeigeObErreicht)


Die Dummys haben folgende Werte:
1. set DieStunde 20
2. set DieMinute 00
3. set ZeigeObErreicht off


Nun möchte ich gerne prüfen ob die Zeit erreicht ist.
define CheckZeitErreicht at +*(Value(DieStunde)):(Value(DieMinute)):00 { fhem("set ZeigeObErreicht on") }


Natürlich wird mir angeziegt, dass ich einen falschen timespec  nutze. Aber wie lässt sich dies realisieren? Hat da jemand eine Idee?
Danke euch schon mal
Gruß
Stefan

betateilchen

die timespec in einer at-Defintion wird immer in geschweiften Klammern angegeben, nicht in runden.

Du kannst dort reinschreiben, was immer Du möchtest, solange eine gültige timespec rauskommt, wenn man das Coding zwischen den geschweiften Klammern in perl ausführt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

-Stefan-

Entschuldige für die späte Antwort. Ich war im Urlaub ;-)
Okay, dann werde ich da mal ein wenig nachbessern. Danke für die Information