2. User-Treffen in Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 08 September 2014, 16:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karpate

Hallo
könnte kurzfristig am Treffen noch teilnehmen,Brauhaus leider nicht. Wäre das noch möglich?
Gruss Ingo
# Pi3 (BBB;FB7390)
# TCM310, CUL V4, HM-CFG-LAN,JeeLink,Tradfri,ESP32-Cam@MQTT: Wasseruhr

Prof. Dr. Peter Henning

Klar, der Raum ist groß genug.

Ich müsste sowieso langsam wissen, wieviele Leute mit ins Brauhaus kommen wollen.

LG

pah

peterli1961

Hallo zusammen
ich komme auch ins Brauhaus
Gruss aus der Schweiz
Markus

kvo1

Hallo pah,

schade  ,zu spät gelesen (eher rein zufällig) , bin schon verplant !

ZitatIch werde mich bemühen, das Treffen wieder live ins Netz zu streamen -  die Adresse gebe ich kurz vorher hier bekannt.


stellt Du die Adresse hier ein ?

gruss
kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Dirk

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 16 März 2015, 14:38:31
Ich müsste sowieso langsam wissen, wieviele Leute mit ins Brauhaus kommen wollen.
Ich währ wieder mit dabei.

Gruß
Dirk

CQuadrat

FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

fu_zhou

FHEM auf RasPi 2, S7-300 mit ET200S über ProfiNet

stenny73

FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

AHA1805

Ich und inputsammler sind auch im Brauhaus mit dabei.

Gruß Hannes

Gesendet von Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

g.eibich

Götz und Philipp Eibich täten auch mit ins Brauhaus kommen.

fu_zhou

Hallo pah,

gibt es schon eine Agenda? Ich würde ja meine S7-Kopplung vorstellen, alles mitbringen (S7, RasPi, Tablet, etc.) und kurz testen wollen, bevor es losgeht. D.h. Ich würde mich gegen 15:00 blicken lassen. Ich schätze, dass ich 10-15 Minuten füllen kann, wäre das in Ordnung?

Gruß, fu_zhou
FHEM auf RasPi 2, S7-300 mit ET200S über ProfiNet

Prof. Dr. Peter Henning

Nein,eine Agenda gibt es noch nicht.

Ich gestehe, dass ich etwas unter Wasser bin - mein ganzes Team aus wissenschaftlichen Mitarbeitern ist entweder auf gut bezahlte Posten in die Industrie verschwunden, schwanger oder krankgeschrieben. Habe derzeit einen 16-Stunden-Tag, insofern bin ich um jeden Beitrag, den ich am Samstag nicht selbst leisten muss, sehr dankbar.

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

OK Leute, hier der Link für den Livestream morgen nachmittag:

mms://193.196.117.103:1755

LG

pah

C. Zimmermann

Hoffe es ist nicht zu kurzfristig, aber würde im Anschluss gerne noch mit ins Brauhaus gehen

macmattes

hallo
könnte bitte der stream aufgezeichnet und anschliessend online gestellt werden?
habs gerade erst gesehen und bin nachmittags terminlich verhindert
würde schon ganz gerne mal mitbekommen was dort abläuft.
Danke