2. User-Treffen in Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 08 September 2014, 16:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PNinBB

Ich komme auch gern mit ins Brauhaus; hoffentlich ist meine Meldung nicht zu spät.
Raspi 4B + RaZberry2 (Deb 10), FritzBox 7490;
AEOTec: KeyFobGen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGK: 10x: 3x; FGBS: 001: 8x, 222: 1x; FGMS001: 2x; FGR: 222: 3x, 223: 2x; FGRGBWM-441: 1x; FGBS: 222: 2x, 223: 2x,224: 1x;
Philio: PAN06-1A: 3x;

FranzB94

Hi!
Der Stream läuft ja schon zum warmsehen. Freue mich auf die Veranstaltung!

betateilchen

Zitat von: FehlermeldungDer Streaming-Server kann zurzeit keine weiteren Verbindungen mehr annehmen.

super...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

man sieht leider die Zeichnungen nicht im Webstream, nur ein konstanter Windows 7 Bildschirm + Kamera + Sound.

Kamera und Sound sind aber super.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

LuckyDay

wie ja? , ich seh auch nur den Win7 Hintergrundbild plus Camera

Wolle02

Ich seh leider gar nix:

Cannot connect to server.

:-[

Prof. Dr. Peter Henning

Wieso - Stream geht raus. Wir haben nur das Problem, dass mein Mitarbeiter irgendwie die Kamerasteuerung gekillt hat - also wir sie nicht bewegen können.

LG

pah

LuckyDay


macmattes

hi
bei mir geht nichts
verbindung ist gaaaaaaaanz schlecht, wenn verbunden dann hakelton immer 1s ton dann lange pause und bild nur bröckchen.
schade kann nicht zuhören oder schauen

Prof. Dr. Peter Henning

Ha jo, wie der Lateiner sagt...

Eben beim nächsten Mal persönlich kommen.

LG

pah

kvo1

Hallo pah,
Danke für die Organisation und den livesteam.
Auch wenn die Stimme etwas verzerrt war , super Sache
und sehr aufschlussreich.

Kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

2P4u

So, ich bin wieder zuhause angekommen. Sorry nochmal, dass wir euch so früh verlassen mussten aber der Heimweg war doch noch bissl weiter. Könnt ihr noch das "Protokoll" hochladen? Es wahr sehr nett, mal die Gesichter hinter den ganzen Namen zu sehen. Lieben Gruss Daniel
1x Ubuntu Server
1x LaCrosse Gateway für PCA301 /1x HMLAN /1x HMLGW
2x HueBridge mit Devices/ 1x Logitech Harmony Ultimate

Markus Bloch

Beim nächsten mal komm ich auch. Wollte diesesmal schon persönlich kommen trotz 6h Anfahrt, nur leider war gestern Klausur für mich angesagt.

In der Hoffnung, dass ich das nächste mal Zeit habe, würde ich gerne teilnehmen.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Prof. Dr. Peter Henning

Danke an Alle fürs Kommen, war wieder sehr interessant.

Mitschrift steht ab Montag zur Verfügung.
Problem mit der Kamerasteuerung war ärgerlich, aber auf die Schnelle nicht zu beheben.

Wird im nächsten Jahr fortgeführt !

LG

pah

P.S.: Der 3D-Drucker, aus dem die herumgereichten Muster stammen, ist ein Ultimaker 2