Allgemeine Informationen > Termine und Veranstaltungen

2. User-Treffen in Karlsruhe

<< < (11/11)

Prof. Dr. Peter Henning:
Hier die Mitschrift:

LG

pah

PeMue:
Hallo pah,

Danke für den Mitschrieb. So bekomme ich trotzdem mit, über was ihr gesprochen habt.
Interessant finde ich das Thema mit der Ferraris-Scheibe, m.E. wird FS20 über kurz oder lang aussterben werden  :)

Gruß PeMue

JoWiemann:
Hallo,

der gute alte Ferraris  :'(

- Aktuell wird es keinen Massenrollout geben. Im Zuge des normalen Turnuswechsels mit Ende der Eichfrist wird der Ferraris durch einen neuen elektronischen Basiszähler ersetzt. Der Basiszähler wird weiterhin eine optische Schnittstelle für Kundenzwecke habe. Ob verschlüsselt befindet sich in der Diskussion.

- allgemein finden Überlegungen statt die Kommunikation über die öffentlichen Bänder 433 und 868 sicherer zu machen. Also Verschlüsselung vorzuschreiben. Das Internet of things soll halt keine feindliche Übernahme ermöglichen.

Grüße Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln