2. User-Treffen in Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 08 September 2014, 16:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning


fu_zhou

Hallo zusammen,

habe mich eben per Doodle angemeldet. Ich könnte die Anbindung zwischen FHEM auf einem Pi und einer Simatic S7 vorstellen (Modul von Charlie71). Sämtliche Hardware werde ich mitbringen, falls Bedarf an dem Thema besteht.

Ich bin völlig unbedarft, was Perl und "komplexere" FHEM-Syntax angeht und würde mir den einen oder anderen Gesprächspartner wünschen, der Erfahrung hat, so dass ich nicht durch das autodidaktische Tal der Tränen muss.

Danke vorab für die Organisation!

Allen viel Erfolg im Jahr 2015!

fu_zhou
FHEM auf RasPi 2, S7-300 mit ET200S über ProfiNet

Prof. Dr. Peter Henning

#2
OK, wir fixieren jetzt den Termin für das 2. FHEM User-Treffen auf Samstag, den 21. März 2015 hier in Karlsruhe.

Wer kommen kann, bitte im o.a. Doodle angemeldet bleiben - wer nicht kommen kann, bitte austragen !

LG

pah

betateilchen

#3
Zitatauf Samstag, den 1. März 2015

Nur mal angemerkt: Der 1. März 2015 ist auf meinem Kalender ein Sonntag

Und im doodle gibt es weder den 28. Februar noch den 1. März zur Auswahl.

(http://up.picr.de/20764289js.png)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

oliverk


Dann hoffe ich auf den 7. März..... Sind zwar 500km. Aber dass muss sein, wenn es in den Kalender passt.
Fhem: 5.7 auf RaspPi / Fhem: 5.7 auf Cubie
ca. 80 net4home Buskomponenten
zum Spielen diverse FS20, HomeMatic, EnOcean, hue Geräte, Fritz!Box 7490, Fritz!Dect 200, netatmo, eve

betateilchen

Am 7. März hätte ich eine Chance zur Teilnahme :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Äh - ja, Tippfehler. Gemeint war der 21. März, irgendwie hatte sich die 2 in Luft aufgelöst.

LG

pah

AHA1805

Zitat von: fu_zhou am 01 Januar 2015, 10:54:14
Hallo zusammen,

habe mich eben per Doodle angemeldet. Ich könnte die Anbindung zwischen FHEM auf einem Pi und einer Simatic S7 vorstellen (Modul von Charlie71). Sämtliche Hardware werde ich mitbringen, falls Bedarf an dem Thema besteht.

Ich bin völlig unbedarft, was Perl und "komplexere" FHEM-Syntax angeht und würde mir den einen oder anderen Gesprächspartner wünschen, der Erfahrung hat, so dass ich nicht durch das autodidaktische Tal der Tränen muss.

Danke vorab für die Organisation!

Allen viel Erfolg im Jahr 2015!

fu_zhou
Hallo

das interessiert mich sehr.
Freue mich auf den 21.03.

Gibt es evtl. Empfehlungen für
preiswerte Unterkünfte, zur Übernachtung?

Schöne Grüße
Hannes

Gesendet von Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Prof. Dr. Peter Henning

Hm, kann ich machen.

Das Treffen wird - wie beim ersten Mal - Samstag am Nachmittag beginnen und bis abends gehen. Dazu waren wir beim ersten Mal im Badischen Brauhaus, das gehört zur Hotelwelt Kübler. Preiswert, gut und sehr witzige Sache wegen des Ambientes.

http://4a-hotelwelt.de/

LG

pah

Nicht vergessen: Im Doodle für den 21.3. eintragen, damit ich planen kann.


betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 23 Januar 2015, 07:48:29
Nicht vergessen: Im Doodle für den 21.3. eintragen, damit ich planen kann.

Das geht nicht mehr, da Du die Terminumfrage abgeschlossen hast.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Inputsammler

Hey

Danke für das organisieren. Ich freue mich wieder drauf.

Besucher aus Niederbayern :-)

Gruß Gerd
Rpi's und Bpi's und Hw von Dirk und locutus
CCU2,F20,Ks300,1-Wire,Homematic usw ...
vitodens 300 & IstrkrM372 auslesen über USB und FHEM
RUHE IN FRIEDEN AHA1805 RIP Mallorca +29.08.16
I miss you and your Family H.H.L.L.

Prof. Dr. Peter Henning

Umfrage ist wieder offen.

LG

pah

fu_zhou

Mich würde das Thema CSS und Floorplan interessieren, oder ist das (leider) schon ein alter Hut in Karlsruhe?
FHEM auf RasPi 2, S7-300 mit ET200S über ProfiNet

CQuadrat

Kommt denn jemand von den fronthem-Entwicklern (smartVISU@fhem)?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,30909.0.html

Dazu würde mich eine Einführung interessieren.
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Prof. Dr. Peter Henning

Hallo Leute,

zur Detailplanung für den 21.März:

Ort: Hochschule Karlsruhe. Anfahrtsplan hier: http://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/media/maps/Zufahrtsplan_HsKA_A4-RGB.pdf
Raum E 213. Lageplan hier: http://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/media/maps/Gebaeudeplan_HsKA_A4-RGB.pdf. Parken ist kostenfrei möglich auf dem großen Parkplatz hinter dem Gebäude LI, wir werden ein paar Hinweisschilder aufhängen. Ich sorge für Kaffee und ein paar Erfrischungsgetränke.

Ich bin ab 15:00 vor Ort, offizieller Beginn ist 16:00 bis ca. 20:00. Danach habe ich im Badischen Brauhaus für eine Nachsitzung reserviert.

Wer von den Teilnehmern irgendetwas vortragen möchte, oder sein System vorstellen möchte, sollte dies bitte jetzt jetzt kundtun.

Ich werde mich bemühen, das Treffen wieder live ins Netz zu streamen -  die Adresse gebe ich kurz vorher hier bekannt.

LG

pah