HM-LC-Sw1PBU-FM ohne HMLan Adapter nutzen?

Begonnen von -Stefan-, 09 September 2014, 12:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-Stefan-

Hallo zusammen,

ich überlege mir den Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM zu kaufen.
Meine Frage wäre, ist es auch möglich dieses Gerät nur mit CUC und Fhem zu steuern oder brauche ich zwingend eine HM Apdater ?
Ich finde auf Wiki nur folgendes:
http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-LC-Sw1PBU-FM_Unterputz-Schaltaktor_1-fach
http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-LC-SW1-FM_Schaltaktor_1-fach_UP
und dort sieht es so aus, als wäre es nur mit einem HM Apdater machbar.


Gruß Stefan

Puschel74

Hallo,

CUC  :o
Vermutlich meinst du COC.

Wenn sich der COC auf den rfmode homematic stellen lässt ist das kein Problem.

Ich hab jetzt die beiden Links mal überflogen aber keine Stelle gefunden an der zwingend ein HM-Lan-Adapter vorausgesetzt wird.

Grüße

P.S.: Und nein, genausowenig wie du zugleich japanisch und italienisch reden kannst kann der COC homematic UND was anderes gleichzeitig.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.