Zum Verzweifeln

Ich habe jetzt das Fenster geöffnet und die LED blinkt einmal. Ich werde nun wieder von diesen blöden Log-Meldungen
2014.09.11 17:45:14 2: There is a packet for ShutterContact FensterEltern in queue. Please push the button on the respective ShutterContact so the packet can be send.
2014.09.11 17:45:17 2: There is a packet for ShutterContact FensterEltern in queue. Please push the button on the respective ShutterContact so the packet can be send.
2014.09.11 17:45:20 2: There is a packet for ShutterContact FensterEltern in queue. Please push the button on the respective ShutterContact so the packet can be send.
2014.09.11 17:45:23 2: There is a packet for ShutterContact FensterEltern in queue. Please push the button on the respective ShutterContact so the packet can be send.
gespammt. Erst wenn ich einen restart von fhem mache, beruhigt sich das Ganze.
Wie gesagt, der Kontakt und das Thermostat melden sich ansonsten ganz korrekt im fhem!
Ich habe mir auch bereits diesen Thread
http://forum.fhem.de/index.php?topic=18187.0 zu Herzen genommen, aber auch das was dort alles an Vorschlägen gemacht wurde, half nicht weiter. Wenn ich das Fenster öffne, dann macht der Thermostat nicht zu.
D.h. eigentlich ist der Thermostat (noch) gar nicht offen, weil erstens die Heizung ohnehin noch nicht läuft aber was vermutlich hier zuschlägt ist, dass die Zimmertemperatur über der eingestellten Solltemperatur ist.
Müsste in diesem Fall der Thermostat irgendeine Aktion unternehmen? Ich meine zumachen kann er ja nicht, weil er ja bereits zu ist.
Michael