Hat jemand noch die Laborversion 6.04 für die 7390?

Begonnen von Ralf Kompa, 10 September 2014, 18:48:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Kompa

Hallo FHEM-Gemeinde,

ich bin natürlich auf das letzte Update reingefallen und habe mir den Autostart vom FHEM zerschossen. Nun wollte ich auf die 6.04 zurück und musste feststellen, dass der AVM-Server mir nur die aktuelle 6.10 anbietet. Hat jemand noch die 6.04 als Komplettimage auf der Festplatte und kann die hier zum Download bereitstellen?

Danke vorab,
searge

bmaehr

Sorry, mein Fehler.

Ich habe aber noch ältere Labor-Versionen für die 7390 wo Autostart noch dirn ist.

Kunibert22

#2
Glaube, das geht nicht. Oder?

Ralf Kompa

Im Zweifel kann ich ein Downgrade via ruKernelTool erzwingen. Meine letzte Config habe ich gesichert. Die Version mit Fritz OS 6.01 habe ich auch noch. Ideal wäre allerdings die 6.04.

Zu doof, dass AVM kein firmware-Archiv auf dem Server hat.

Im Internet konnte ich nichts finden... Hat jemand eine Idee?


Ralf Kompa

Leider wohl wieder eine Sackgasse. Im Verzeichnis "Downgrade" findet sich zwar eine firmware 6.04, es ist aber vermutlich keine Laborversion mit FHEM. Im Verzeichnis Beta findet sich lediglich eine internationale Version (6.07). Ich denke das bringt mich auch nicht weiter.
Ich schreibe mal AVM an. Wenn ich da was zur Verfügung gestellt bekomme, dann poste ich die Version hier im Forum.

stromer-12

Ich habe hier ein

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.04.image

und

fhem-update.84.06.01-27178.image
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Ralf Kompa

Sorry, auch diese Versionen helfen nicht. Ich benötige die Laborversion inkl. FHEM-Server. Wenn ich richtig liege, dann müsste die Datei folgendermaßen lauten:

FRITZ!Box 7390 Beta-Firmware 84.06.04-27435 (vom 11.02.2014).

Bei AVM habe ich mittlerweile diese Version angefragt. Rückmeldung steht noch aus


bmaehr

Es gibt keine Laborversionen inkl. FHEM-Server.

Ich kann dir aber eine 6.10 Laborversion, die das AVM-FHEM noch startet und die AVM-FHEM-Version zur Verfügung stellen.

Ralf Kompa

Oh, das hört sich gut an. Deine 6.10 inkl. Autostart FHEM nehme ich sehr gerne  :)

Ich dachte bislang, dass sämtl. Laborversionen das FHEM enthalten haben ... aber vielleicht wurde es nur von update zu update durchgereicht und ich hatte mal eine FHEM-Firmware.
Sorry, ich bin hier nicht so fit im Thema.

Stellst Du den Download hier im Board rein?

Vielen Dank dafür.

Gruß,
Ralf

bugster_de

daran habe ich auch Interesse. Bin am Wochenende auch auf den 6.20 Update reingefallen. Ich dachte mir nichts Böses, hab den Update gemacht und mich dann gwundert, warum FHEM nicht mehr geht.

syberarall

Hallo,

ich Idiot habe in gutem Glauben Homematik Produkte gekauft (Schalter, Heizregler, CUL-USB Adapter) um diese mit meiner Fritzbox 7390 zu verbinden. Nun wollte ich die Labor-Firmware downloaden und habe mitbekommen, dass FHEM nicht mehr unterstützt wird. Ich wäre also wirklich dankbar, wenn Ihr mir mit einer entsprechenden Labor-Firmware helfen könntet.

Gruß,

Jürgen

gnauck

habe das gleiche Problem. Dummerweise die Box upgedated und das alte Image gelöscht.
Würde mich freuen wenn mir jemand die alte Version mit Autostart zukommen lässt.

Danke,
Alex

tagedieb

Hallo gnauck

ich habe noch folgendes Image,
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.06.10-28585
datei ist jedoch zu gross, um sie hier anzuhängen

gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Andi291

Hallo Tagedieb,

bin auch gerade am experimentieren - kannst Du mir die 6.10 bitte in irgendeiner Form zur Verfügung stellen?

Danke Dir!

tagedieb

Hallo Andi291

Sorry ich war arbeiten, daher erst jetzt meine Antwort
Was hast du für einen mailanbieter? vielleicht kann man die 47 MB auch per mail schicken?
Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Andi291

Moinsen,

kein Problem. Ist nicht eilig :-)

Ich glaube mein Limit liegt um die 20Mb. Per 7zip oder Winrar kann man "Häppchen" bauen.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Dir bei Gelegenheit die Mühe machen würdest. Wie gesagt, eilt auch nicht.

P.S.: ich schick Dir schon mal meine Mailadresse :-P

Besten Dank im Voraus!

tagedieb

Hallo und Guten Tag

habe dir die Dateien per Mail geschickt, probier mal bitte ob sie ok sind, denn ich muss wider für ein paar Tage weg -
damit ich sie nochmals versenden kann

ansonsten einen schönen Sonntag

Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Coyote999

Hallo und Guten Morgen,

währe es eventuell möglich die firmware auch zu bekommen?

Ein Upload auf ein freehoster wie z.B. http://uploaded.net/ wäre Super.


Besten dank im voraus.

grüße

tagedieb

Guten Morgen

ich habe noch eine Version  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.06.10-28585.image,in diesem Verzeichnis ist das fritz.box_fon_wlan_7390.annexb.06.04.recover-image.exe und FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.04.image, wenn das die gesuchte Version ist, helfe ich gern,
jdoch kann ich es zur Zeit nirgends hochladen, sondern nur über Thunderbird versenden (upload grosse Dateien) versenden

viele Grüsse Annette
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Coyote999

Zitat von: tagedieb am 10 September 2015, 07:35:31

Hab dir mal ne email geschickt.
Würdest du mir bitte die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.06.10-28585.image mal schicken.
Mal schauen ob sie inkl. FHEM-Server ist.

besten dank.

grüße

frank

ZitatMal schauen ob sie inkl. FHEM-Server ist.
auf die fhem version von avm solltest du besser verzichten und das original installieren.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

DJV2k1

Hi Leute!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und das auch nur da ich nun mit HomeMatic einige Komponenten habe. Da ich auch noch eine 7390 habe würde mich das Image auch interessieren. Würde ggf. auch Webspace zur Verfügung stellen, somit haben eventuell alle was davon.

lg.

D.

Devender

Nabend zusammen,

ich bin nur zufällig auf das Thema gestoßen und hab einfach mal in meinem Labor/Firmware Archiv gekramt.

Ich könnte anbieten:
1.) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.10-28605.image (21.08.2014)
2.) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.10-28618.image (26.08.2014)
3.) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.10-28022.image  (20.05.2014)

Von allen dreien existieren die kompletten ZIP Files von AVM. Also inkl. Recovery und Original FW auf welche die Labor aufgebaut ist

sowie:
fhem-5.5-fb7390.image

Bei Bedarf einfach melden!

Grüße,
Dirk
FHEM 5.8 auf RasPi mit Jessy - CUL868, JeeLink Lacrosse
Komponenten: HM, IT, ELV, FB7390, FritzPL543,Sonos Play3
Mehrere Wandtablets sowie einen Smart Mirror
https://wiki.fhem.de/wiki/Anwesenheitserkennung#PRESENCE-Modul

macrox

Hallo Zusammen,

ich weiss es wurde hier schon lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben

vielleicht könnte mir jemand noch für meine Fritz 7390 die Firmeware 06.10 zukommen lassen am besten wo fhem noch lauffähig ist das wäre echt super

ich habe noch die alte firmeware 06.04 auf meiner fritz mit fhem 5.5 falls sie jemand noch haben möchte einfach melden.

Viele Grüße Jürgen