Intertechno ITS-2000 mit SCC empfangen?

Begonnen von mfuengerlings, 01 September 2014, 23:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mfuengerlings

Nabend Allerseits

bin neu hier im Forum und seit kurzem dabei mir eine Haussteuerung mit einem Raspberry aufzubauen.

einen CUL868 für FS20 diverse FS20 Fernbedienungen und Steckdosen
einen SCC433 für Intertechno Diverse Steckdosen.
sowie die Einbindung eines VU-Solo2 und eines Onkyo 626.

Das Klappt auch alles schon ganz gut. Dank der vielen Beiträge hier!!!

Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit einen ITS-2000 zu implementieren. Klappt nicht.

Besteht die Möglichkeit diesen ITS-2000 auszulesen und die Daten zu verwerten?

MfG
Michael

chris1284


mfuengerlings

Moin

Danke für die Info. Habe die Module getauscht. Jetzt wird der SCC433 nicht mehr erkannt bzw als Disconected angezeigt.

CFGFN
   
CMDS Noanswer
Clients :FS20:FHT.*:KS300:USF1000:BS:HMS: :CUL_EM:CUL_WS:CUL_FHTTK:CUL_RFR:CUL_HOERMANN: :ESA2000:CUL_IR:CUL_TX:Revolt:IT
DEF    /dev/ttyAMA0@38400 2345
DeviceName /dev/ttyAMA0@38400
FHTID 2345
NAME SCC
NR 124
PARTIAL
   
STATE disconnected
TYPE CUL
VERSION V 1.59 CSM433
initString X21

Bekomme ihn nicht mehr aktiviert.

Habe auch die Einträge geändert.

     /etc/inittab - comment or delete: T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
    /boot/cmdline.txt - and reboot!

In FHEM sind auch alle Einträge drin.

if test ! -d /sys/class/gpio/gpio17; then echo 17 > /sys/class/gpio/export; fi
echo out > /sys/class/gpio/gpio17/direction
echo 1 > /sys/class/gpio/gpio17/value

Mit der alten 00:CUL.pm lief es ja. Nur halt der Empfang nicht.

MfG

chris1284

Ich würde einfach in dem Thread von oben weiter fragen, da geht es ja bereits um IT-Empfang...

mfuengerlings