Golden Media Spark One ändert state nicht beim Aus-/Einschalten

Begonnen von Michi240281, 12 September 2014, 17:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo zusammen,

im Schlafzimmer habe ich einen Golden Media Spark One Receiver, der mittels Enigma2 Modul angebunden ist. Man kann ihm auch schön ein power on/off senden und er reagiert korrekt. Nur wenn ich ihn mit der Fernbedienung ein- oder ausschalte, ändert sich kein einziges reading, also state bleibt auf "on/off" und auch power bleibt auf "on/off". Mittels Fernbedienung wird der Receiver in den Standby geschickt. Ich habe aber auch schon Deep Standby getestet aber nix. Ist echt doof, weil ich da ne Steckdose dran koppeln will, die dann ne Ambientebeleuchtung steuern soll, sprich: Receiver mit Fernbedienung einschalten, Ambientelicht geht mit an und anders rum genauso! Schicke ich per FhemWeb ein "on" oder "off", reagiert der state und alles ist tiptop! Der Receiver verhält sich in beiden Fällen gleich, nur die states/readings ändern sich nicht wenn ich mit der FB steuere.

Jmd ne Idee dazu?

Danke schonmal!!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905