Hauptmenü

COC kaputt?

Begonnen von AitschPi, 14 September 2014, 13:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AitschPi

Ein gutes halbes Jahr hatte ich dem COC keine Aufmerksamkeit geschenkt, denn darüber läuft nur die Heizungssteuerung und die Heizung ist bei mir im Sommer aus, die FHT-Regler entsprechend auf OFF - und zu überwachen gibt es da nix.

Letzte Woche habe ich festgestellt, dass keine Signale mehr von den einzelnen Reglern kamen. Also habe ich die zurückgesetzt, dann den PI, dann alles mit neuestem debian, den Patches und updates... Nichts. Dann alles von busware genommen, also das alte debian von dort und kein update. Und auch das funktioniert nicht:

Das COC wird (scheinbar) ordnungsgemäß und fehlerfrei initialisiert.
Wenn das COC gestartet wird, kann ich über get ccconf die Frequenz auslesen:
COC ccconf => freq:800.000MHz bWidth:203KHz rAmpl:33dB sens:8dB

Setze ich das Modul mit "raw e" zurück, dann ändert sich das:
ccconf   freq:6650.000MHz bWidth:203KHz rAmpl:33dB sens:8dB

Die Firmware habe ich auch hochgeflasht und wieder zurück - die Ergebnisse bleiben gleich bescheiden:
   V 1.61 CSM868
   V 1.57 CSM868

Die rtc lässt sich nicht aufrufen, unabhängig ob ich "mein" aktuelles debian oder das von busware nehme. I2C meldet auch nix, wenn ich mit hexdump da mal nachfrage... Die Erweiterung wird auch brav per Skript zurückgesetzt...

...und so gehe ich von einem Fehler im Modul aus. Oder hat jemand eine andere Idee? Hilft mir busware weiter? Das Modul müsste ca. 2 Jahre alt sein, genau müsste ich das noch raussuchen.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

rudolfkoenig

Beide ccconf Ausgaben sind kaputt, ich tippe auf ein Hardwarefehler.

AitschPi

Danke, ich frage mal beoi busware an... Muss mal genau nachsehen, wann ich das Teil geordert habe.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.