Steuerung für Jarolift Rolladenempfänger TDRR 01W

Begonnen von slawo77, 16 September 2014, 08:26:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oli82

wie ermittelst du, welcher Rollo gerade aktiv ist, bzw angesteuert werden soll?

tonyf

man muss bedenken, das system hat absolut keine intelligenz drin. feedback möglichkeit nur optisch über fb display.
habe zwar alle tasten der fb verkabelt, d.h. ich kann vor,zurück,gruppe schalten usw. es ist aber sehr unzuverlässig.
ich habe es sogar so implementiert, dass eine taste 2 mal hintereinander angetriggert wird, da öfter nur einmal nicht anspricht, sogar hier klappt es manchmal nicht.
also du kannst von so einem vergleichsweise "billig heini" nicht viel erwarten. lieber in was gescheites investieren.
werde sowieso umsteigen - noch planungsphase

gruss
INTEL DN2820FYKH NUC: 4 gb, 250 ssd hd als nas, fhem 5.6
cul 433 - IT aktoren - relaiskarte an raspberry pi