Frust mit Telekom Techniker

Begonnen von Rince, 16 September 2014, 15:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Oh, da habe ich auch einen:
In der alten Zeit, als wir noch ISDN und DSL hatten...
Kräftiges Gewitter. Internet und dementsprechend VoIP gingen noch hinterher, ISDN war tot. Der NTBA summte sehr sehr laut, Lämpchen leuchtete rot.

Wollte einen neuen NTBA, hatte den kaputten ausgebaut und auf meinem Schoß liegen, dann Anruf bei der Hotline:
Hotline:
Sie glauben also, dass der NTBA kaputt ist, ja?
Ich:
Ja. Summt laut wenn man ihn ansteckt, kein grünes Lämpchen mehr. DSL hingegen geht sehr gut.
Hotline:
Das sagt gar nix. Das ist eine komplizierte Technik, vermutlich haben Sie das blos falsch angeschlossen.
Ich:
Ich habe den Fehler seit dem Gewitter letzte Nacht. Ich hatte nix an der Verkabelung umgebaut.
Hotline:
Das kann jeder sagen. Ich messe jetzt ihren NTBA durch...
Ich:
Moment
Hotline:
Nix. Jetzt warten Sie gefälligst
...
...
Ich habe Ihren NTBA durchgemessen. Er funktioniert einwandfrei
Ich:
Ich bin beeindruckt.
Hotline:
Sehen Sie
Ich:
Ja. Wie können Sie einen NTBA durchmessen, der auf meinem Schoß liegt? Das würde mich interessieren.
Hotline:
tuuuuut tuuuuut tuuuuuut ......


Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

HCS

Zitat von: Rince am 21 September 2014, 09:35:43Ja. Wie können Sie einen NTBA durchmessen, der auf meinem Schoß liegt? Das würde mich interessieren.
;D ;D ;D ;D
Was die messen würde mich schon interessieren. Die Anzahl der Adern vielleicht?

dieda

Bei der Kombi Telekom und Reseller ist man wirklich gea***t. Das Drama hatten wir auch. Bis die Leistung immer schlechter wurde. DSL-Aussetzer, Telefonie-Probleme vom Feinsten... Immer weniger Geschwindigkeit.

Die Service-Hotlinie mit ihren Paulchen-Panther-Spielen. Alles zurücksetzen, neu verkabeln... Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt.

Wir haben gekündigt wegen mangelnder Leistung. 1und1 war der Meinung, die könnten uns mit dem Anschluss erpressen und nicht freigeben. Hähä, wir hatten den Kabelanschluss aber ungenutzt im Keller und bislang mit KD nur gute Erfahrung gemacht. Bei Problemen war der Techniker da, so fort! Hatten keinen Tag kein Internet.

1und1 hatte dann noch ein paar Mahnbescheide, die wir per Anwalt konterten. Telefonnummern haben wir behalten dürfen. Fertig.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

thosch

Zitat von: dieda am 21 September 2014, 13:58:18
Bei der Kombi Telekom und Reseller ist man wirklich gea***t. Das Drama hatten wir auch. Bis die Leistung immer schlechter wurde. DSL-Aussetzer, Telefonie-Probleme vom Feinsten... Immer weniger Geschwindigkeit.
Die Service-Hotlinie mit ihren Paulchen-Panther-Spielen. Alles zurücksetzen, neu verkabeln... Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt.
Wir haben gekündigt wegen mangelnder Leistung. 1und1 war der Meinung, die könnten uns mit dem Anschluss erpressen und nicht freigeben. Hähä, wir hatten den Kabelanschluss aber ungenutzt im Keller und bislang mit KD nur gute Erfahrung gemacht. Bei Problemen war der Techniker da, so fort! Hatten keinen Tag kein Internet.
1und1 hatte dann noch ein paar Mahnbescheide, die wir per Anwalt konterten. Telefonnummern haben wir behalten dürfen. Fertig.

Habe gerade die gleiche Geschichte mit dem Reseller am laufen. Nächste Woche möchte man laut Hotline auf meine Sonderkündigung wg. "Nichleistung" antworten.
Wenn Interesse besteht, geb ich die ganze Geschichte zum Besten (incl. der amüsanten Entstörversuche des Sub).
Wg. der Mahnbescheide; Hattet Ihr nach Fristsetzung Zahlungen eingestellt?

Gruß Thorsten