Hoffen auf Mirakel...

Begonnen von betateilchen, 20 September 2014, 21:52:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 21 September 2014, 10:00:24
Habe mit einem pre-commit hook angefangen, ab sofort sind Kommentare mit dem Namen der betroffenen Datei (oder sowas aehnliches) zwingend:

sowas kommt von sowas:


a little improvement: use device name if no alias defines (for text/html output methods)
feature: HTML/Text output for SYSMON-CloneDummies
feature: Method for titled HTML/Text output


Hauptsache, es steht ein Doppelpunkt drin?!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

meine rede. wenn es nicht automatisch geht wird es umgangen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Jungs, wenn Kritik, dann bitte konstruktiv (== als Patch).

Immerhin kann man jetzt keine Leeren Kommentare eingeben, und man kriegt (manchmal) auch einen Hinweis, wie man das gerne haette. Ich finde das ist besser als garnix.

betateilchen

Ich finde das auch besser als gar nix. Und meine Anmerkung war auch in keiner Weise gegen Dich oder Deine Bemühungen gerichtet, die Sache in den Griff zu bekommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

HCS

Mein Vorschlag in Beitrag #14 war schon irgendwie Konstruktiv, nur vermag ich ohne die Routine, die commits zu Beiträgen macht, zu kennen, nicht zu sagen, ob und wie es gehen würde.

Falls ich die irgendwo anschauen kann, beurteilen ich, ob ich dafür einen Patch machen kann.

rudolfkoenig

Ich habs doch in meinem Beitrag vom 21 September 2014, 10:00:24 gepostet.
Wo sieht man denn einen Beitragsnummer?

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 24 September 2014, 16:28:03
Wo sieht man denn einen Beitragsnummer?

(http://up.picr.de/19616914pb.png)

Die Nummer steht hinter "Antwort" ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

HCS

Zitat von: rudolfkoenig am 24 September 2014, 16:28:03
Ich habs doch in meinem Beitrag vom 21 September 2014, 10:00:24 gepostet.
Ich meinte nicht den Hook.
Dann versuche ich meine Idee nochmal zu beschreiben:

Aus den commits in SVN werden von irgend einer Routine Eintäge im Forum gemacht (FHEM Forum » FHEM - Entwicklung » FHEM Code changes)

Dabei bekommt der Beitrag im Forum als Titel die Message des commit
Beispiel:
adding plotEmbed parameter for iOS 8

und in den Body kommt sie gleich noch zweimal rein.
Beispiel:

adding plotEmbed parameter for iOS 8

adding plotEmbed parameter for iOS 8View Changes

Source: adding plotEmbed parameter for iOS 8


Die Idee war, die Routine, die das macht (und von der ich nicht weiß, wo sie ist) gem. meinem Beipiel vom 21 September 2014, 13:34:47 anzupassen dass der body des forum-Beitrags so aussieht:
------------------------------------------------------------------------
r6583 | rudolfkoenig | 2014-09-20 19:15:08 +0200 (Sa, 20 Sep 2014) | 3 lines
Changed paths:
   M /trunk/fhem/FHEM/01_FHEMWEB.pm
   M /trunk/fhem/FHEM/98_SVG.pm

adding plotEmbed parameter for iOS 8
------------------------------------------------------------------------



Dann wäre es beim Commit nicht erforderlich, dass man die geänderten Files mit angibt.
Und man kann im Beitrag auch noch sehen, welche Dateien hinzugefügt, geändert oder gelöscht wurden.

rudolfkoenig

ZitatDann versuche ich meine Idee nochmal zu beschreiben:

Ich brauche keine Ideen (davon habe ich genug selber, z.Bsp. koennte man CHANGED automatisch generieren, und die commandref_join Pruefung ausfuehren), sondern Patches.


justme1968

#24
es ging weniger um die idee sondern um die frage wo die mails generiert werden. ist das selbst gebaut? ein sourceforge feature? gehört es zur forensoftware?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Ich vermute Sourceforge, weil ich auch fuer culfw Aenderungen eine Nachricht kriege.
Wie das wiederum ins Forum kommt, weiss ich nicht.

HCS

Zitat von: rudolfkoenig am 05 Oktober 2014, 19:48:26
Ich brauche keine Ideen (davon habe ich genug selber, z.Bsp. koennte man CHANGED automatisch generieren, und die commandref_join Pruefung ausfuehren), sondern Patches.
Ich wollte die Idee schildern und in Erfahrung bringen, wo ich eventuell was dafür tun könnte.
Ist jetzt aber nicht so, dass ich vor lauter Langweile mich nicht auch mit anderen Dingen beschäftigen könnte...

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 05 Oktober 2014, 19:52:15
Ich vermute Sourceforge, weil ich auch fuer culfw Aenderungen eine Nachricht kriege.

Ein Sourceforge-Feature alleine kann das nicht sein, denn die Meldungen kommen über einen Administrator-Account ins Forum.

Patches kann man allerdings nur bauen und bereitstellen, wenn man das "Original" zur Verfügung hat ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Nicht unbedingt:
rsync -av svn.code.sf.net::p/fhem/code fhem
(mache ich taeglich) und dann
svnlook log -r 6592 fhem/code
usw.
Die zu modifizierenden Dateien sind in fhem/code/hooks, diese muss ich zum Schluss vermutlich dann selbst via ssh installieren.

betateilchen

Wieso gibt es eigentlich seit 30.09. hier -> http://forum.fhem.de/index.php/board,57.0.html keine Aktualisierungen mehr?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!