Welche Push-API ist die beste für FHEM (PushNotifier - Pushbullet - Pushover)

Begonnen von zYloriC, 25 September 2014, 16:50:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pr3mut05

Hat sich zu dem Thema inzwischen was verändert?
Nutze bisher Telegram für Benachrichtigungen (Spritpreise ect.)
Überlege ob es Sinn macht - für reine kurze Infos wie Unwetter/Glättegefahr - eine reine Push-Nachricht wie Pushover zu nutzen, welche meinen Telegram Kanal nicht unnötig unübersichtlich macht.

Prof. Dr. Peter Henning


viegener

Zitat von: Pr3mut05 am 26 Januar 2018, 19:01:07
Hat sich zu dem Thema inzwischen was verändert?
Nutze bisher Telegram für Benachrichtigungen (Spritpreise ect.)
Überlege ob es Sinn macht - für reine kurze Infos wie Unwetter/Glättegefahr - eine reine Push-Nachricht wie Pushover zu nutzen, welche meinen Telegram Kanal nicht unnötig unübersichtlich macht.

Es gibt inzwischen auch die Möglichkeit Nachrichten in telegram wieder zu löschen (msgDelete)
Alternativ könntest Du einen zweiten Bot anlegen - Alarmmeldungen lassen sich dann auch leichter erkennen

Für mich persönlich waren die push-Nachrichten etwas zu flüchtig - schnell mal weggewischt...

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

r_e_a_d_y

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach dem idealen Push-Service. Pushover erscheint mir als bewährte Lösung. Was mir allerdings weniger gefällt, dass es sich hier um einen Cloud-Service handelt, wo der Anbieter oder Google/Apple potenziell alle Push-Nachrichten mitlesen könnte.

Gibt es eventuell eine On-Premise-Lösung, wo man einen Push-Server lokal (z.B. auf Synology oder Raspberry) installiert und Nachrichten auf Handy über eine damit verbundene App empfängt? Zu guter Letzt muss auch FHEM mit der Lösung sprechen können.

Ich würde mich über Ideen und Anregungen freuen.

Viele Grüße, r_e_a_d_y

Thyraz

Gibt es eigentlich Services, die eigene Actions direkt über die Buttons einer Push Notification in iOS erlauben?
Müsste dann ja eine über die Notification mitgegebene URL aufgerufen werden können o.Ä.
Also eine schnelle Reaktion z.B. vom Lockscreen aus ohne die App öffnen zu müssen.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Thyraz

Ok, PushOver kann das zumindest für einen Button, den man aber nicht benennen kann, sondern immer "Open URL" heißt.
Außerdem öffnet sich dabei auch immer ein Browser Fenster.
Nicht schön, aber immerhin.

Da wird man neidisch auf HomeAssistant ;)

PushBack sollte das an sich auch können:
https://pushback.io

Allerdings sind die Buttons da öfters nicht vorhanden bei der endgültigen Notification. Scheint etwas buggy zu sein.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...