Floorplan : Probleme mit "group" bzw. Schalter zusammenfassen

Begonnen von cotecmania, 25 September 2014, 23:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

ich habe mehere Dummy-Schalter mit "group" zusammengefasst so dass diese in FHEMWEB zusammen dargestellt werden.
Leider kann ich diese "Gruppe" nicht dem Floorplan hinzufügen.
Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Schalter von Hand in den Floorplan einzufügen und einzeln platzieren zu müssen.

Danke
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Spiff

Hi,

fasse die Schalter doch in einer readingsGroup zusammen.
Diese lässt sich nach deinen Wünschen optisch anpassen und auch im Floorplan ohne Probleme anzeigen.

Beispiele siehe hier:
http://www.fhemwiki.de/wiki/ReadingsGroup

Viele Grüße
Spiff

UliM

Zitat von: cotecmania am 25 September 2014, 23:13:58
Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Schalter von Hand in den Floorplan einzufügen und einzeln platzieren zu müssen.
Hi,
nix, da die group nur innerhalb fhemweb existiert.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

cotecmania

Danke,

Wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich eine neue ReadingsGroup erstelle, ob es nicht doch einfacher geht ...

Gruss
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI