Wie man sich mit userattr ins Knie schießt

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 28 September 2014, 13:46:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

optimizer

Hi,

was ist die einfachste Möglichkeit den Gerätenamen im _initialize für addToDevAttrList ($devname, $newattr) herauszufinden - mit $devname = $hash->{NAME} gehts nicht?
Gruß
optimizer

betateilchen

Was hast Du vor?

Es macht eigentlich keinen Sinn, bereits im Initialize irgendwas auf device-Ebene auszuführen.
Initialize wird nur ein einziges Mal pro Modul aufgerufen. Define aber für jedes Device dieses Typs. Und in Define findest Du den Namen problemlos.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

optimizer

Ich wollte im Modul bestimmte Attribute (Modulspezifisch) in der Liste anzeigen. Jetzt habe ich es im Define untergebracht - auch wenn es nicht Geräteabhängig ist.

Gruß
optimizer