ValueStyle Anpassung bitte um Hilfe

Begonnen von Tweak, 29 September 2014, 10:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tweak

Hallo,
ich habe eine Reading Group erstellt entsprechend der Wikivorlage was ja eigentlich schon ausgezeichnet funktioniert, jetzt würde ich aber gerne noch die Werte zentrieren, kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen wie ich (style="text-asign=center") in den unteren valueStyle einfüge so das er für alle Werte gilt? Ich bekomme es einfach nicht hin keine Ahnung was ich da falsch mache.


valueStyle { if($DEVICE eq "Aussentemperatur" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 30) { 'style="color:red"'}elsif($DEVICE eq "Aussentemperatur"
&& $READING eq "temperature" && $VALUE > 20) { 'style="color:orange"'}elsif($DEVICE eq "Aussentemperatur"
&& $READING eq "temperature" && $VALUE < 5) { 'style="color:blue"'}elsif($READING eq "rel-Humidity-outside" && $VALUE > 65) { 'style="color:red"'}elsif($READING eq "rel-Humidity-outside" &&
$VALUE > 60) { 'style="color:orange"'}else{'style="color:white"'} }


Danke vielmals!

Mfg
Manuel

Tweak


justme1968

wenn du alles zentrieren willst: attr <name> style (style="text-align=center"

ansonsten überall 'style="color:xxx;text-align=center"'

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Tweak


HomeAuto_User

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Aussehen einer Tabelle.
Via ValueStyle kann man das Aussehen definieren.

Wie ist es machbar, Werte, welche als Icon dargestellt werden zu zentrieren? HIER schonmal gefragt.

LG
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

Kenneth

würde mich auch interessieren...

Grüße
Intel NUC @Ubuntu > FHEM 5.8
HM-LAN, NanoCul, Signalduino
EchoDot, Gardena Sileno, XT1, Somfy RTS
TabletUI

lusche800

und mich auch..............

Gibt es denn keine Übersicht ?

Woher weiß man, z.B.:

- font-weight:bold
- font-size:16px
- text-align:center
- color:blue
- width:90px

Das muss doch irgendwo hinterlegt sein. Ich habe jetzt mehrere Stunden gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wer kann helfen ?