Autor Thema: (gelöst) readingsGroup Fehler bei mehrfacen Style-Definitionen in einer Zeile  (Gelesen 2399 mal)

Offline ThomasRamm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Hallo,
wenn ich versuche mehrere Style Eigenschaften zu ändern kommt es zu einer Fehlermeldung das das Kommando (=2.Attribut) unbekannt ist.
In vielen Forumseinträgen habe ich aber schon Beispiele gefunden in denen das so genutzt wurde und auch im Wiki werden solche Beispiele aufgeführt.

Beispiel: attr Anrufaktuell style style="font-size:20px;font-weight:bold"
Meldung: Unknown command font-weight:bold", try help

Wenn ich die Attribute in 2 Zeilen aufteile kommt keine Fehlermeldung, das erste Attribut wird aber natürlich nicht angewendet.

PS: Kann man den Zebra-Effekt eigentlich deaktivieren?

Danke und Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2014, 17:44:03 von ThomasRamm »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25400
Antw:readingsGroup Fehler bei mehrfacen Style-Definitionen in einer Zeile
« Antwort #1 am: 09 Oktober 2014, 07:34:46 »
; muss man mit ;; schuetzen.
Steht hier beschrieben.

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21282
Antw:readingsGroup Fehler bei mehrfacen Style-Definitionen in einer Zeile
« Antwort #2 am: 09 Oktober 2014, 08:14:39 »
oder das webfrontend zum editieren benutzen.

alle readingGroup beispiele im wiki gehen davon aus das  sie über die entsprachen text felder im frontend eingegeben werden. das ist dort auch so beschrieben.

wenn so über DEF und attr editiert wird kümmert sich fhem um das maskieren und verdoppeln an den notwendigen stellen.

gruß
  andre
« Letzte Änderung: 09 Oktober 2014, 09:17:24 von justme1968 »
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968

 

decade-submarginal