[32_yowsup.pm] Whatsapp versenden (Mit Handy- oder Festnetznummer)

Begonnen von AHA1805, 01 Oktober 2014, 21:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Zitat von: Jamo am 08 September 2021, 18:05:49
Nur zur Info,
falls man sich nur Whatsapp messages zuschicken lassen will, gibt es hier: https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/ eine API.

Das hat wohl hier: http://www.loescher-online.de/smarthome.html#whatsapp auch schon jemand implementiert, im iobroker forum wird es auch benutzt.

Dort wird auch berichtet, dass nach ca 25 Nachrichten der Hinweis von 4,-€ pro Jahr kommt.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Jamo

#1906
Zitat von: JoWiemann am 08 September 2021, 20:58:24
Dort wird auch berichtet, dass nach ca 25 Nachrichten der Hinweis von 4,-€ pro Jahr kommt.

Grüße Jörg
Hallo Joerg, wo steht das denn? Ich habe das echt nicht gefunden, auch in den "terms-of-service'' / "Terms und Conditions" finde ich nichts.
Kannst Du mal hier den link verlinken oder sagen wo das steht?
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

JoWiemann

Zitat von: Jamo am 08 September 2021, 21:24:02
Hallo Joerg, wo steht das denn? Ich habe das echt nicht gefunden, auch in den "terms-of-service'' / "Terms und Conditions" finde ich nichts.
Kannst Du mal hier den link verlinken oder sagen wo das steht?

Schau mal hier: https://www.callmebot.com/de/support_callmebot/?phone=351919370635

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Jamo

Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

bombardi

Zitat von: piet_pit am 08 September 2021, 08:43:08
Hallo,

bei mir auch. Donnerstag war der 01.09.2021, wahrscheinlich hat Whattsapp wieder rumgebastelt.
Ich werde mich einmal auf dem github von Yowsup umsehen, vielleicht gibt es dort Abhilfe...

Viele Grüße
Pit

Ich habe das Problem auch gerade erst entdeckt und auch seit 1.September.
Hat schon jemand eine Lösung ?

Holger S

Danke,

habe es abgeändert in

_MD5_CLASSES = "5ym5gLRrSZJQ+ZWWrpHaMg=="
_VERSION = "2.21.12"

Funktioniert wieder

bombardi

Zitat von: Holger S am 09 September 2021, 20:59:32
Danke,

habe es abgeändert in

_MD5_CLASSES = "5ym5gLRrSZJQ+ZWWrpHaMg=="
_VERSION = "2.21.12"

Funktioniert wieder
env_android.py geändert und geht wieder
supi danke

hoppel118

Super, ich bin nicht der einzige und die Lösung ist schon da. ;) Gerade die Änderungen vorgenommen. Läuft wieder. Danke euch
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Jamo

#1913
Bei mir gehts nicht. :)
Ich habe auch in /opt/yowsup-master/yowsup/env/env_android.py die beschriebenen Änderungen gemacht
Zitat_MD5_CLASSES = "5ym5gLRrSZJQ+ZWWrpHaMg=="
_VERSION = "2.21.12"
aber
Habt Ihr eine Festnetz oder Mobilfunk nummer registriert (Ich habe eine Festnetznummer registriert).

Muss man sonst noch was machen, oder wirklich nur die beiden Änderungen?
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

hoppel118

Ich habe auch eine Festnetznummer und nur diese beiden Änderungen vorgenommen. Anschließend FHEM einmal Neustarten. Läuft bei mir! ;)
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

piet_pit

Hallo,
ich habe in der Vergangenheit nur die Version angepasst, dieses MD5_Classes so gelassen. Hat jetzt aktuell auch so geklappt!
Ich habe im übrigen auch eine Festnetznummer.

Die Änderung habe ich in der env_android.py vorgenommen.

viele Gruesse
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

Jamo

MMmmh, funktioniert bei mir alles nicht. Ich melde mich falls ich noch was finde.....
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

grooves

Zitat von: Jamo am 10 September 2021, 16:00:34
MMmmh, funktioniert bei mir alles nicht. Ich melde mich falls ich noch was finde.....

bei mir hilft auch alles nicht, konntest du noch was finden ?

Grüße,
Mike

Jamo

Hallo grooves,
nein, ich habe alles mehrmals gemacht, und auch noch auf der Webseite von tgalal nachgeschaut, aber hat alles nichts genützt.
Jetzt habe ich vor einer Woche yowsup deinstalliert/geloescht. Ich war vorher schon auf Signal umgestiegen, und meine Mitbewohner haben jetzt auch alle Signal . . . . mit yowsup habe ich einfach zu viel Zeit verschwendet.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

ChrisA4

Hallo
Komm bei der Installation nicht weiter

Nach dem Alles laut WIKI installiert  ist und ich den befehl
"python3 yowsup-cli registration --requestcode sms --config-phone 49XXXXXXXX --config-cc 49" Natürlcich mit meinen nummern, eingebe kommt immer dieser fehler

"Traceback (most recent call last):
  File "yowsup-cli", line 5, in <module>
    from yowsup.env import YowsupEnv
  File "/opt/yowsup-master/yowsup/env/__init__.py", line 1, in <module>
    from .env import YowsupEnv
  File "/opt/yowsup-master/yowsup/env/env.py", line 3, in <module>
    from six import with_metaclass
ImportError: No module named 'six'"

Gibt es wo eine bessere anleitung
oder kann mir hier wer weiterhelfen??
Würde es für unsere kleine Feuewehr als Alarmierung benötigen
Danke schon mal