[32_yowsup.pm] Whatsapp versenden (Mit Handy- oder Festnetznummer)

Begonnen von AHA1805, 01 Oktober 2014, 21:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Zitat von: Xaser am 11 März 2017, 11:06:05
hat bei mir geholfen.
Hi Xaser,

deine Nachricht ist als Antwort auf meine Frage bezogen?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Apollon

#1456
Hallo,
ich bekomme mein Whatsapp auf dem Rpi nicht zum Laufen. Die Installation habe ich gem. Wiki vorgenommen. Richtig registriert bin ich auch.status: ok
kind: free
pw: exxxxxxxxxxxxxxxxc=
price: 0,89 €
price_expiration: 1492125465
currency: EUR
cost: 0.89
expiration: 4444444444.0
login: 4920830000000,
type: new

Der Versuch vom Rpi eine Whatsapp zu verschicken scheitert.python /opt/yowsup-master/yowsup-cli demos -c /opt/yowsup-config/yowsup.config -s 49150000000 "Das ist ein Test" Ich erhalte keine Fehlermeldung, aber auch kein Nachricht. Daraufhin habe ich in fhem ein yowsup-Device angelegt. Hier ist mir aufgefallen, dass STATE auf offline steht.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich meinen Fehler suchen kann bzw. wie ich ihn beseitigen kann.

Gruß
Apollon


Edit: Die in oben angegebene Änderung in der Datei env_s40.py ist bei mir bereits eingestellt. Es funktioniert trotdem es nicht.

Marlen

Mein Tipp:

Lass die Finger von WhatsApp und nimm Telegram, das funktioniert 100%ig!
Mit WhatsApp hast du ständig ärger!

LG
  Marlen

Apollon

Hallo Marlen,

ich würde gerne die Finger von Whatsapp lassen. Doch dann bin ich in meiner eigenen Welt.
Es ist keine Lösung.

Gruß
Apollon

VB90

Zitat von: Marlen am 14 März 2017, 12:15:58
...
Mit WhatsApp hast du ständig ärger!

...

wenn ich solche schamlosen Lügen und pauschalisierten Aussagen lese, schwillt mir echt der Hals.
Ich wiederhole mich gerne, in diesem Thread gehts um das Versenden per yowsup/Whatsapp und nicht um "was nehme ich stattdessen?"

Wenn ich hier so sehe, wie viele Anfragen so zusammen kommen, weiß ich echt nicht, woher solche Aussagen kommen.
Im Vergleich zu vielen anderen Modulen ist hier ja echt tote Hose und das liegt bestimmt nicht daran, das niemand dieses Modul nutzt.

vb

@Apollon

hast du in der Config deine Nummer samt passwort eingetragen?
setze mal verbose 5 zeig mal dein Log zu dem device.
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

Apollon

Hallo,

ich habe nun etliches probiert. Unterschiedliche master.zip installiert usw. Nur leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung.Authentication Error: not-authorized

Ich werde nun versuchen alle im Zusammenhang mit yowsup instalierten Programme zu löschen und dann noch einmal alles neu zu installieren.

Gruß
Apollon

Freibeuter

Ich möchte VB zustimmen,
das Modul läuft bei mir seit Jahren und es gab nur Probleme als Whatsapp die Verschlüsselung eingerichtet hat, seit dem bin ich voll zufrieden!
Der Freibeuter



medikopter

#1462
Zitat von: Apollon am 15 März 2017, 22:54:52

Ich werde nun versuchen alle im Zusammenhang mit yowsup instalierten Programme zu löschen und dann noch einmal alles neu zu installieren.


Hat es geklappt?
Kriege ich seit vorgestern. Yowsup hat um kurz nach 12 den dienst eingestellt.
DEBUG:yowsup.layers.network.layer:Disconnected, reason: Authentication Failure
Authentication Error: not-authorized


Bei einer neu registrierung der Telefonnummer kriege ich
INFO:yowsup.common.http.warequest:{"login":"495341XXXXX","status":"fail","reason":"old_version"}

in der env_s40.py
class S40YowsupEnv(YowsupEnv):
    _VERSION = "2.16.11"
    _OS_NAME= "S40"
    _OS_VERSION = "14.26"
    _DEVICE_NAME = "302"
    _MANUFACTURER = "Nokia"
    _TOKEN_STRING  = "PdA2DJyKoUrwLw1Bg6EIhzh502dF9noR9uFCllGk1471306425030{phone}"
    _AXOLOTL = True



Freibeuter


JoeALLb

Zitat von: medikopter am 17 März 2017, 15:08:05
Kriege ich seit vorgestern. Yowsup hat um kurz nach 12 den dienst eingestellt.

Hier auch, jedoch seit 4 Tagen...
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270


Allan Sche Sar

Na toll, wie mir scheint bin ich nicht der einzige, der Probleme mit den WhatsApp Nachrichten in der letzten Zeit hat. Seit dem 8. März kann ich mich zwar conntecten in FHEM mit dem yowsup Modul, aber das state lautet offline.
Mit meinem Latein bin ich auch am Ende, da ich die Installation noch einmal durchgeführt habe und den Token in der env_s40.py Datei bereits verändert wurde.

Vielleicht hat jemand eine weitere Lösungsidee

JoWiemann

Warum schlagt ihr euch immer noch mit WhatsApp rum. Mein Tapatalk läuft bestens. Und eine App mehr auf dem Smart Phone! Wen störts...


Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

buec65

Bringt doch nichts immer nur auf andere Anwendungen zu verweisen.

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk


JoWiemann

Doch, in diesem Fall ja. Solange WhatsApp keine API für die Community zur Verfügung stellt, läuft dieser Thread nur noch mit: Bei mir funktioniert es nicht...


Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM